Hallo Tierheim Dellbrück,
hallo liebe Katzenabteilung....
ein schönes, erfolgreiches Neues Jahr wünsche ich nachträglich!
Nachdem Geronimo & Dr. Jackson nun über 6 Monate in ihr neues Zuhause zu meinen Cujo gezogen sind, folgt nun ein aktualisierter Bericht:
Erst einmal zu Anfang das Wichtigste: Es geht meinen Trio (auch
gesundheitlich) gut!
Dr. Jackson hat die Chefrolle übernommen und achtet darauf, dass mein Cujo nicht zu wild tobt und nicht zuviel Schmuseeinheiten erhält (Jackson ist recht eifersüchtig!)..dann gibt es nämlich von ihm einen Plaps auf Cujos Hinterteil (um anschließend auf \"ich bin ja soo ein alter Kater und so schwach ..bitte schlag nicht zurück!\" zu machen). Ab & an läßt er es aber zu, dass Cujo ihm die Ohren leckt oder Geronimo (seit kurzem) aufdringlich \"Köpfchen\" gibt. Aber wehe, Cujo hat seine \"5-Minuten\"..dann zeigt Jackson eine für ihn erstaunliche Geschwindigkeit und will dem bunten Treiben Einhalt gebieten.
Geronimo ist immer noch ein Angsthase und beobachtet ansonsten alles von seinem Stammplatz unter dem TV-Rack. Nur wenn es ums Essen geht, dann wird er mutig...auch bei mir!
Da wird von fremden Näpfen
geklaut, direkt zu meinen Füßen gewartet, ob beim Abendessen \"aus Versehen\" etwas zu Boden fällt oder ich ihm ein Stück Putenbrust reiche. Einmal konnte ich ihn sogar kurz mal berühen als ich ihn den Napf vor die Nase setzte..war einfach zu verführerisch, die Situation :-) Er war zwar ein wenig überrascht, aber hat dann weitergegessen. Aber er braucht noch seine Zeit..mal sehen, wie es in weiteren sechs Monaten aussieht...
Cujo und er gehen recht relaxt miteinander um, man beobachtet sich...ab & an kracht es zwar mal durch div.
Mißverständnisse (Cujo will ihn ablecken, Geronimo bekommt Angst oder Geronimo gibt Köpfchen und Cujo wird es unheimlich) aber kurz darauf ist wieder Frieden.
Sylvester und die Knallerei draussen hat dem Trio auch weniger ausgemacht, als ich befürchtet habe. Geronimo hat es tatsächlich verschlafen und Cujo & Jackson haben nur blöd geguckt, sind aber brav auf den Sofa liegengeblieben und haben weitergedöst.
Das war es mal wieder...
Viele Grüße
Wolfgang Pungartnik