Jetzt Spenden

Hallo Herr Schinzel, hallo liebes Tierheim-Team,

es ist nunmehr fast 5 Wochen her, dass olivia bei uns eingezogen ist und ich freue mich, berichten zu können, dass sie sich wunderbar eingelebt hat. Die ersten 2 Tage bei uns sind ihr sichtlich schwergefallen, nichts war mehr so, wie sie es die letzten Jahre gewohnt war. Vom 3.Tag an wurde sie jedoch zunehmend lockerer und sie bestand darauf (!);-), gemeinsam mit meinen anderen Hunden (3 Hündinnen, 2 Rüden) spazieren zu gehen. Das hab ich mir natürlich nicht zweimal sagen lassen, schließlich hatte ich gehofft, dass sich die Dinge so entwickeln...

Seitdem gibt keinen Tag, an dem sie nicht mit dem Rest des Rudels zusammen ist und täglich von den anderen lernt. Natürlich war es gerade in der ersten Zeit nicht immer nur leicht und unkompliziert, aber wie auch, schließlich kannte sie lange Zeit kein \"Gemeinsam\". Hinzu kommt, dass die Fledermaus komplett taub ist (Test durchgeführt) und wir uns nur verständigen können über Körpersprache und Berührungen. Es ist schön, zu beobachten, wie Oli ihre Kommunikation mit meinen anderen Hunden von Tag zu Tag verfeinert und sich entwickelt von ignorant und polterig zu tolerant, respektvoll und höflich.
Da kann ich nur sagen, großartige Leistung von dem alten Mädchen! Auch fremden Menschen gegenüber verhält sie sich immer besser, da sie eindeutig das Verhalten der anderen Hunde beobachtet und kopiert. Es ist eine Bereicherung, Olivia bei uns zu haben (manchmal frage ich mich, wie es eigentlich ohne sie war) und jede Geste von ihr, die zeigt, dass sie bereit ist, sich noch mehr zu öffnen und Vertrauen zu schenken, berührt mich tief.
Ich bedanke mich von ganzem Herzen, dass Ihr bereit wart, mir Olivia anzuvertrauen!

Herzlichste Grüße von Olivia und ihren vierbeinigen Freunden und mir, Julia
PS: Habe einige fotos angehängt...