Jetzt Spenden

Hallo Herr Schinzel,

ich bin es Paula (Agapi).

Ich wollte mich nach einigen Monaten Eingewöhnungszeit nochmal bei Ihnen melden.

Mir geht es sehr gut. Ich hab mich prächtig entwickelt. Frauchen und Herrchen, mein Personal:-))), tun alles damit es mir gut geht!

Mittlerweile, seit Ende letzten Jahres, sind wir in der richtigen Hundeschule gelandet. 1x die Woche sind wir bei Peter Verwaijen, in Kevelaer und glaubt mir da geht die Post ab!!

In den anderen Hundeschulen hatte ich weniger Spaß und mein Spielverhalten fanden alle doof und sind mir immer aus dem Weg gegangen. Ich bin halt sehr ruppig, aber nie böse! Ich vertrage mich mit allen, aber irgendwie hatten die immer Probleme mit meiner Ruppigkeit. Was soll ich sagen...Frauchen und Herrchen haben recht schnell festgestellt, dass ich kein normaler Hund bin. Ich habe meine Aufgabe als Herdenschutzhund eben sehr ernst genommen. Mein Zuhause und auch die Firma meines Herrchen habe ich wehement gegen Besucher und Eindringlinge verteidigt!!

Ich bin halt ein Akbash-Mädchen und doch kein Schäferhund-Collie-Mix!

Mittlerweile habe ich die richtigen Spielkollegen gefunden! Jeden Samstag kann ich nun unter Meinesgleichen Akbash, Kangals, Berg Pyrenäen, Owschtarkas usw. spielen und richtig toben, ohne Angst zu haben, dass wieder einer meiner Hundefreunde vor mit abhaut!!! Peter hat meinem Personal viel über meine Rasse, Charakter und Eigenschaften beigebracht.

Nein, ich aportiere nicht, nein, ich komme auch nicht unbedingt, wenn mein Personal mich ruft und den Futterbeutel braucht man mir auch nicht zu verstecken, sucht doch selber!!!:-)))

Beide waren Anfangs ein bißchen in Sorge, aber mittlerweile sind wir drei ein Herz und eine Seele. Vor allem Frauchen hat gelernt, was es heißt, Geduld haben zu müssen..hihihi...ich kann Ihnen sagen, an manchen Tagen mach ich es den beiden nicht leicht, denn ich kann stur wie ein Esel sein. Da ignoriere ich auch schon mal Leckerchen und versuche einfach meinen Dickschädel durchzusetzen.

Zuhause liebe ich es, mit Frauchen auf der Couch zu kuscheln und ja, ich gestehe, ich darf auch mal im Bett schlafen! Das ist aber auch immer sooo gemütlich! Die meiste Zeit am Tag verschlafe ich, in einem meiner liebevoll hergerichteten Plätze. Aber...ich habe immer alles im Blick, glauben sie mir, wenn es drauf ankommt, bin ich die erste an der Tür! :-))
Okay, Frauchen und Herrchen haben mir mit viel Geduld beigebracht, dass nicht jeder Mensch vor meinem Zuhause eine potentielle Gefahr darstellt und SIE das übernehmen und das für MICH regeln!!! Ich habe auch viele menschliche Freunde gefunden. Familie, Freunde, Nachbarn und zu erwähnen wäre da vor allem noch die Bäckereiverkäuferin, die mir jeden Morgen ein Brötchen spendiert, ja sie sind alle sehr nett und war ich anfangs speziell bei fremden Männern noch sehr unsicher, hat sich das auch seit einiger Zeit deutlich verbessert!

Auf unseren langen Spaziergängen gibt es immer viel zu entdecken. Mein Personal geht nämlich viel mit mir spazieren. Stellen Sie sich vor, wir haben sogar ein riesiges eingezäuntes Grundstück (an meiner ersten Hundeschule) gepachtet, dort kann ich immer mit meiner Freundin Rieke ordentlich spielen. Leider habe ich einen starken Jagdtrieb, aber ich kann nunmal nichts dafür, die Hasen, Mäuse, Vögel, Maulwürfe, ach ja und die Rehe riechen sooooo verdammt gut hier am Niederrhein!!!

Frauchen, Herrchen und ich kommen mittlerweile sehr gut miteinander aus, ich bin froh, dass sie mich gefunden haben und auch wenn ich manchmal etwas dickschädelig bin, sind sie mir nie böse und bringen immer viel Geduld auf!

Ich wünsche meinen Tierheimkollegen auch so ein Zuhause, denn viele von meiner Rasse sitzen immer noch hinter Gittern.

Ohh..ich glaub Frauchen möchte auch noch etwas sagen...ja bitte...

Hallo Herr Schinzel...wie sie bereits gelesen haben, Paula geht es gut. Sie ist einfach toll und wir lieben sie über alles. Sie hatten damals Recht, sie ist zu einem tollen Hund geworden und ein treuer Begleiter. Gut, wir waren anfangs etwas verunsichert mit der Rasse, aber wenn man sich ein Tier anschafft gehört auch dazu, dass man sich damit auseinandersetzt, auch wenn es mal schwieriger wird. Glauben Sie mir, jeder Tag Arbeit und vor allem Geduld hat sich bis jetzt gelohnt.
Wir haben einen tollen Hundetrainer gefunden, der auf Herdenschutzhunde spezialisiert ist und mit all seinem Wissen über diese Charakterhunde uns unterstützt. Das war sehr wichtig für uns, Paula und hat einen großen Teil zum Erfolg beigetragen!!! Wir sind sehr stolz auf unser Akbash-Mädchen!!!

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Team weiterhin eine gute Vermittlung und erfolgreiche Arbeit! Jedes einzelne Tier ist es wert!

Bis bald und tierische Grüße!

Paula (Agapi) und ihr Rudel :-)))

Kerstin K. und Patrick S.