Jetzt Spenden

Lieber Herr Schinzel,
liebes Tierheim-Team,

nachdem wir am Montag unser Einjähriges gefeiert haben, kommen hier ein paar vorweihnachtliche Grüße von der kleinen Aida und ihrem Anhang.

Es ist viel passiert im letzten Jahr – wir sind umgezogen, unser Rudel hat sich um ein Mitglied (meinen Freund) erweitert, und wir haben seit einiger Zeit eine neue feste Stelle in einem schicken Büro mit etwas hundefreundlicheren Arbeitszeiten (und als freundliche Empfangsdame macht sie sich hervorragend).

Aida – oder wie wir kurz sagen: Ida – hat sich zu einem Traumhund gemausert, sie will (und darf) überall mit hin, besiegt ihre Ängste (und die der Menschen), freut sich über jeden, der ihr Aufmerksamkeit schenkt – und im Gegenzug dafür freut sich jeder darüber, wie verschmust und lieb und ruhig sie ist. Egal wo man ist, spätestens nach zwei Minuten hat sie es sich gemütlich gemacht und wartet darauf, dass es irgendwann weiter geht – was ihr auch den Beinamen „Liegehund“ eingebracht hat.

Obwohl es nun doch keinen Besuch in der Hundeschule gegeben hat, hört sie (fast immer) aufs Wort. Aber so anhänglich, wie sie ist, ist es eh schwierig, sie zu verlieren… manchmal nicht so einfach, wenn sie mal mit jemand anderem als Frauchen spazieren gehen soll!

Einzig und allein große (schwarze) Hunde sind nicht so ganz nach ihrem Geschmack – aber denen kann man ja zum Glück meistens aus dem Weg gehen.

Wie man auf den Bildern sieht, ist aus dem schüchternen stummelschwänzigen Moppelchen eine sportliche Dame geworden, die sogar ab und an schon mal etwas Selbstbewusstsein zeigt. Selbst dann, wenn „ihr“ Kofferraum mit Sachen vollgeladen wird – sie hält die Stellung, bis zum bitteren Ende…

Wir hoffen, dass auf das vergangene Jahr noch viele folgen, die kleine Lady war wirklich ein Glücksgriff!

Eine schöne Adventszeit

& herzliche Grüße aus Bickendorf

von Aida, Maike und Dirk