Liebes Tierheim-Team Dellbrück,
hier ist die versprochende Email über unseren Aldo, den wir von euch übernommen haben.
Aldo kam als Zweithund zu unserer deutschen Dooge "Scooby".
Wir haben uns für Aldo entschieden, da große, alte und gebrechliche Hunde (Arthrose) es oftmal sehr schwierig in der Vermittlung haben und wir ihm noch ein paar schöne Jahre geben wollten.
Zu Beginn war Aldo noch sehr verschüchtert und hat ganze sechs Tage keinen Krümel gefressen.
Er hat uns in dieser Zeit sehr viele Sorgen gemacht und auch die Tierärzte konnten uns nicht helfen.
Was ich euch jetzt freudig berichten kann ist, dass unser Aldo jetzt sogar von uns gebarft wird und inzwischen richtig gut frisst.
Sein Gewicht konnte sich in der Zeit auch um 4 kg steigern, worüber wir sehr erfreut sind.
Scooby und Aldo sind richtig gute Freunde geworden, die zwei putzen sich Augen und Ohren, spielen, toben und schlafen über- und untereinander :-)
Aldo hat die ersten Wochen nur im Liegen mit Scooby spielen können, aber inzwischen läuft und tobt er fast wie ein Junghund herum. Natürlich bemerkt man seine alten Knochen, auf Treppen machen wir eine kleine Pause, ins Auto wird er gehoben, es wird aber durch die regelmäßige Bewegung täglich besser.
Ich kann nicht in Worte fassen, was uns Aldo inzwischen bedeutet und dass er Teil unserer Familie geworden ist. Er gibt uns so viel Liebe und Dankbarkeit, dafür putze ich gerne jeden Tag sein Fell und seinen Sand weg, den er überall großzügig verliert. Ich kann sagen, dass er das Beste ist was uns passieren konnte, und wir wollten DANKE sagen, dass ihr uns ihn anvertraut habt.
Aldo wird erst gehen, wenn wir ihn gehen lassen müssen, denn was du liebst lass frei ...
Viele liebe Grüße Jenny, Daniel, Scooby und Aldo