Jetzt Spenden

Lieber Herr Schinzel, liebes Team vom Tierheim Dellbrück,

Tuba (ehemals Toni) ist nun seit März bei uns und wir wollten uns nur mal kurz melden und sagen, dass wir wahnsinnigen Spaß mit Tuba haben und unsere beiden anderen Hunde ihn auch absolut akzeptiert haben.

Leider hatten wir in den letzten Wochen einige Arzttermine mit ihm, da er eine Erhebung am Auge hatte und nach dem pathologischen Befund war es ein Tumorgewebe in der sich ein Onchozerk eingenistet hat. Dieser äußerst seltene Wurm hat hier ganz schön für Wirbel gesorgt und da keiner auf Anhieb wusste was die Diagnose nun bedeutet, waren wir mehr als beunruhigt. Ein Parasitologie hat aber nun Entwarnung gegeben und wir sind glücklich, dass keine Folgen oder weitere Behandlungen notwendig sind. Mittlerweile gibt es wohl immer häufiger Hunde aus Ungarn, die von dieser (eigentlich) tropischen Krankheit befallen sind. Vielleicht ist das ja auch für Sie interessant zu wissen…
Eine gute Wirkung hatten die Arzttermine zudem: Tuba fährt mittlerweile völlig problemlos Auto und wir machen so manchen Ausflug.

Er ist ein wahrer Schatz, alle Kinder sind völlig in ihn vernarrt und er ist hier nicht mehr wegzudenken…

Ihnen noch viel Erfolg für die Vermittlung derer, die noch im Tierheim verweilen müssen…

Und alles Gute!

Familie K.

P.S. Tuba schwimmt für sein Leben gern :-)