Hallo Frau Sauerland,
hallo liebes Team,
nun bin ich schon ein ganzes Jahr in meinem neuen zu Hause. Ich habe so viel zu erzählen, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll.
Also, als ich in meinem neuen Heim angekommen bin, habe ich mir erst einmal ein sicheres Liegeplätzchen ausgesucht und meine neuen Menschen haben mir dort ein Kissen hingelegt, damit ich es bequem habe. Von hieraus habe ich tagelang alles beobachtet. Zum Gassi gehen mussten sie mich sozusagen hier abholen. Aber nach ein paar Tagen habe ich gemerkt, dass ich einfach so durch die Wohnung laufen kann.
Ich habe so nach und nach alle Mitglieder des abendlichen Rudels kennengelernt. Die Hunde fand ich alle sofort super toll, die Menschen ......... nun ja, das hat ein bisschen gedauert. Aber inzwischen nehme ich von allen Leckerchen ;-)
Nach ein paar Wochen habe ich dann gezeigt, dass alles, was an Verhalten auf dem Zettel stand, stimmt. Das fanden meine Menschen wenig erbaulich und haben Martina "eingeladen". Martina hat sich alles angehört, ist dann mit uns spazieren gegangen und hat noch ganz viel mit meinen Menschen geredet und als sie ging konnte ich auf Ihrer Jacke D.O.G.S. lesen .............
Seit dem üben wir jeden Tag. Außerdem darf ich Fährten schnüffeln und ab und an treffen wir Martina zum Funtrailen, das kann man nämlich nicht ohne Anleitung machen. Ich habe auch schon diverse Kurse bei Martina und ihrer Kollegin, Jenny, besucht und darf auch noch weitere besuchen. Zur Freude meiner Menschen hat sich mein Verhalten schon sehr geändert. Aber das kläffen, wenn Besuch da ist, habe ich noch nicht eingestellt. Man soll ja nicht übertreiben ;-)
So, das war es für heute. Ich schicke noch ein paar Fotos mit. Vor ein paar Tagen hatten wir nämlich Hundeparty hier. Ok, eigentlich war das Frauchens Geburtstag ........
Ich wünsche euch einen vermittlungsreichen Sommer.
Bis bald Amy