Jetzt Spenden

Hallo liebe Leute,

Ich bin jetzt schon gut vier Wochen in meinem neuen Zuhause und wollte euch mal ein paar Zeilen schreiben, wie es mir so geht.
Also schonmal vorab, mein Adelsstatus wird hier vollkommen ignoriert. Statt rotem Teppich konnte ich mir aber wenigstens eine rote Decke unter die Krallen reißen. Und von meinem Adelstitel redet hier auch keiner mehr. Irgendwie hat es sich so ergeben, dass ich jetzt Mopp heiße - haaalllooo geht's noch??!
Manchmal mache ich meinen Prinzessinnenstatus aber noch gut deutlich: also wenn ein Leckerchen (so gut es auch ist) mir einmal aus dem Mund gefallen ist, rühre ich es nicht mehr an. Das kann ja wohl keiner von mir verlangen oder??!
Insgesamt gefällt es mir hier aber sehr gut. Ich liege meistens auf dem Sofa (praktischerweise steht daneben ein Sitzsack, sodass ich problemlos hochkomme) und freu mich immer riesig wenn sich jemand zu mir legt. Ich muss gar nicht die ganze Zeit gekrault werden, einfach daneben liegen ist super!
Und wenn dir mir alle mal auf den Geist gehen, dann lege ich mich einfach im Bad auf die Badematte. Da bekomme ich verhältnismäßig wenig Besuch. :)
Für mein sehr entspanntes Dasein hier kommt es mir auf jeden Fall auch zu gute, dass meine Ohren nicht mehr die besten sind. Ihr braucht nicht glauben, dass ich einem Staubsauger aus dem Weg gehe! Ich verziehe nicht mal das Gesicht.
Tja, nur mit dem Essen ist so eine Sache. Da haben die zwei mich ziemlich schnell durchschaut: anfangs habe ich täglich diverse Schälchen mit den verschiedensten Sorten - quasi ein kleines Buffet für mich alleine - serviert bekommen. Das haben sie sich jetzt abgewöhnt und warten immer bis der Napf leer ist ...
Naja, aber alles in allem kann ich echt nicht klagen.
Ich drücke meine puscheligen Pfötchen (die gefallen meinen Dosenöffnern ganz besonders) für alle Tiere, die noch bei euch sind!
Viele Grüße,
Der Mopp
&
Dominik und Nina