Jetzt Spenden

Hallo Herr Schinzel,

wir möchten Ihnen schon einmal ein kurzes Feedback ueber Arons Ankunft in seinem neuen Zuhause geben. Die Autofahrt war ihm anfangs nicht so geheuer. Aber nach kurzer Zeit beruhigte er sich und legte sich auch hin.
Zuhause haben wir ihm erst einmal viel Zeit gelassen, alles zu begutachten. Er akzeptiert seine kleine Fellschwester, die kleine Havaneserdame, und lässt sich auch von ihr zurechtweisen. Alles was laut ist wie Kaffeemühle oder Staubsauger mag er nicht so. Er reagiert dann etwas ängstlich aber er bellt die Gegenstände nicht an. Man merkt, dass er wohl viel draußen gelebt hat, denn er blickt immer sehnsüchtig in den Garten und freut sich riesig, wenn es raus geht. Draußen und an der Leine ist es noch schwierig. Auch hat er einen guten Jagd- odet Hueteinstinkt. Alles was sich bewegt, weckt riesiges Interesse. Auch beim Spaziergang mag er andere Hunde nicht, sodass ich auf jeden Fall mit ihm noch einmal in die Hundeschule gehen werde.
Sein Geschäft erledigt er problemlos. Und der Stuhl ist schon fester. Seine Tabletteneinnahme überlisten wir auch mit Leberwurst.
Er ist ein sehr aufmerksamer und gelehriger Hund. Fremden, die ins Haus kommen, wie Freunde meiner Töchter, ist er sehr freundlich gegenüber.
Insgesamt ein toller Hund mit dem wir und hoffentlich auch er mit uns glücklich werden.
Anbei ein paar erste Fotos.

Herzliche Grüße
Familie K.