Jetzt Spenden

Liebe Frau Grass, liebes Tierheim-Team,

gerne würde ich Sie noch einmal auf den neuesten Stand zu Oscar bringen.

Die erste Zeit "zu viert" ist ganz schön aufregend für uns alle. Wie ich telefonisch schon mitteilte ist unser Kater Nigel leider krank geworden nach Oscars Ankunft, ihm geht es jetzt aber wieder gut. Er hatte sich wohl von Oscar Darmbakterien eingefangen, die ihn und seinen allgemein nicht immer fitten Zustand etwas ungehauen haben, nach einem nächtlichen Ausflug in die Tierklinik und einer Amox-Behandlung ist nun aber alles wieder gut.

Oscar hat leider tatsächlich Epilepsie, wie seine Vorbesitzerin schon berichtete (Sie und wir hofften ja gemeinsam, die Vorbesitzerin hätte da vielleicht seinen Tremor überinterpretiert). Bisher hatte Oscar einen Anfall. Den mitanzusehen war wirklich schlimm, Oscar ging es aber schnell wieder gut. Wir haben uns nun noch eingehender informiert und für den absoluten Notfall eines Status Epilepticus auch ein Notfallmedikament parat. Unsere Tierärztin Frau Ulrich in Zollstock hat uns da gut beraten.

Es gibt aber auch tolle Nachrichten: Oscars Unsauberkeit scheinen wir dank großem Lob für jegliches zielsicheres "Geschäft" und Dreamie-Leckerei-Bestechung in den Griff bekommen zu haben. Darüber sind wir alle froh!

Das Schönste aber ist zu sehen, wie Oscar jeden Tag ein bisschen mutiger und vorwitziger wird, jeglichen rutschigen Bodenbelag in der Wohnung nun meistert und dass Nigel und er ausgiebig kuscheln und das häusliche Geschehen wie die beiden Alten aus der Muppetshow gemeinsam von ihrem Lieblingsplatz aus begutachten. Mittlerweile fressen beide sogar nebeneinander in der Küche, ohne dass es irgendeinen Zoff dabei gibt - wir freuen uns sehr!

Wenn Sie mögen können Sie (wie Sie bei der Vermittlung erwähnten) gerne einmal vorbeikommen und Oscars neues Zuhause kennenlernen. Ich schicke Ihnen im Anhang nochmal ein paar Fotos.

Herzliche Grüße!
Sarah B.