Jetzt Spenden

Liebes Tierheim-Team,

Mitte November haben wir die beiden letzten Jacksons aus dem Tierheim geholt und in den ersten Wochen so manches Mal darüber nachgedacht, sie wieder ins Tierheim zu bringen, da wir mit unseren Nerven so ziemlich am Ende waren.

Insbesondere Emelie, die kleine Jackson, war absolut problematisch.

Sie hat jeden menschlichen Kontakt abgelehnt. Wir haben sie nur gesehen, wenn sie sich zum Fressnapf geschlichen hat. Babe suchte am Anfang höchstens mal Kontakt zu Männern, bei Frauen ist sie mit zusammengekniffenen Augen in die äußerste Ecke gekrochen. Sie hatte eine wahnsinnige Angst vor Händen und noch schlimmer vor Gürteln, Besen usw.

Aber dafür haben Emelie und Babe alles, was nicht niet und nagelfest war abgeräumt, dabei natürlich auch sehr viel kaputt gemacht, Tapeten zerkratzt …

Da wir aber irgendwie auch Mitleid mit den beiden Rackern hatten, haben wir sie behalten – und die Entscheidung war richtig.

Babe ist schon eine Schmusekatze geworden und Emelie entwickelt sich auch immer mehr dahin. Was wir nie für möglich gehalten hätten, seit ein paar Tagen kommt sie freiwillig auf den Schoß und kuschelt mit uns.

Und richtig Spaß haben die Beiden beim spielen, toben, gegenseitigen putzen und der gemeinsamen „Siesta“.

Leider steht bei Emelie noch die Sterilisation aus. Für Sie schön, dass Sie sie dann nochmals sehen, für uns nicht schön, denn wir machen uns schon Sorgen, dass Emelie wieder ihr Vertrauen zu uns wieder verliert.

Ganz herzlich möchten wir uns an dieser Stelle bei Ihrer ehrenamtlichen Mitarbeitern Frau Pugner bedanken. Ohne ihre Hilfe wären wir jetzt nicht da, wo wir jetzt sind.

Schöne Grüße
Familie Lemke