Hallo Herr Schinzel, hallo alle „guten Geister“ des Tierheims,
tut mir sehr leid, dass ich mich sooooo lange nicht mehr gemeldet habe, aber hier ging es in den letzten Wochen zu, wie bei Familie Flodder und bei Hempel`s unterm Sofa und einem doppeltem Bombeneinschlag zusammen, aber der Reihe nach.
Also Anfang November haben sich meine neuen Cheffes endlich nach Jahren dazu durchgerungen, den Flur (naja, eigentlich sind es 3 Flure) in meinem neuen Zuhause zu renovieren und zwar gründlich!!!!! Das hieß dann konkret, erstmal alte Tapete (die 1. Schicht wurde vor ca 40 Jahren geklebt) runter. Leider entpuppte sich der Putz darunter auch nicht mehr als besonders standhaft – also Putz auch runter.
Dann hat meine Chefin an einem Wochenende meine „Bewerbung“ auf Eurer Homepage gesehen und mit Ihrem Menne zusammen entschieden, der Hund kommt zu uns, die Renovierung muss warten. Und so zog ich auf die Baustelle und die Baustelle zog und zog und zog…... sich. Fußbodenfliesen wurden rausgekloppt, neuer Putz kam an die Wände, mit mir wurde das 1 x 1 des Hundeknigge (oder der Hundeknigge???) beigebracht und so nach und nach verwandelte sich das Chaos tatsächlich wieder in 3 schöne Flure. Mittlerweile liegen wir in den letzten Zügen (mein Boss sagt immer: selbst ist der Mann, also macht er auch alles selber, daher braucht es manchmal etwas mehr Zeit).
Ich bin in dieser Zeit einen „gefühlten halben Meter“ gewachsen. Meine Chefin meint, ich würde ihr nochmal die Haare vom Kopf fressen, da kann ich sie beruhigen, Haare schmecken nicht, getönte schon mal überhaupt nicht , ich bevorzuge Rinderkehlköpfe und Stinkepansen.
Ach ja, ein neues Hobby habe ich auch: Rumrüpeln an der Leine, wenn mir fremde Artgenossen entgegen kommen. Leider sind meine Erfolge, na sagen wir mal, sehr ausbaufähig. Ich stehe derzeit in intensiven Verhandlungen mit dem jeweiligen anderen Ende der Leine, bin aber zugegebenermaßen nicht sehr erfolgreich. Ob mir unser Außenminister da wohl ein paar Tipps geben kann? Der hat in Sachen Überzeugungsarbeit und Diplomatie wohl sehr viel mehr Erfahrung als ich. Kennt jemand von Euch seine Tel.-Nr. oder E-Mail-Adresse?
Übrigens probe ich den Aufstand nur beim „normalen“ Spaziergang. In der Hundeschule bin ich eher der zurückhaltende Typ, mal ehrlich, wer braucht schon Hundeschule? Ok, mit den anderen Hunden rumtoben ist ja mal ganz abwechslungsreich, aber 10 x sitz und 10 mal platz nacheinander, links um die anderen Hunde rum laufen und solche Spielchen, da stellt sich einem Kangal (und sei er noch so jung) doch ab und an schon mal die Frage: was soll das????????? Reicht 1 x sitz nicht aus???????? Warum soll ich jetzt zum 5. Mal Platz machen???????? Mal sehen, wie das hier so weiter geht.
Wir haben es in diesem ganzen Wirrwarr aber geschafft, immer mal ein paar Fotos zu schießen. Einige Impressionen aus Ostwestfalen schicke ich Euch mit, ich hoffe, die Leitung kollabiert nicht.
So, Ihr Lieben, mein Futternapf ruft und zwar gaaaaanz laut. Ich wünsche Euch allen noch ein schönes Restwochenende und sage bis bald
Euer Anton