Jetzt Spenden

Hallo Liebe Bewohner und Pfleger im Tierheim!

Im März sind wir, Bella und Beauty (Mädchen und Fleck) zu unserer neuen Dosenöffnerin gezogen. Sie machte das auch ganz gut, aber trotzdem hatte Bella den Drang sich mal die grosse weite Welt an zu gucken. Anfang Juni ist sie einfach mal nach draussen entwischt. Es hat 10 Wochen und viele Nerven gekostet bis sie mit Hilfe einer ganz lieben Nachbarin, die sie mit Futter eine Weile in ihrem Garten festhalten konnte, wieder zurück nach Hause kam.

Da wir umgezogen sind, hatte es sich inzwischen etwas verändert. Es ist viel grösser, hat einen Balkon, und der Mann der vorher schon immer mal da war ist jetzt jeden Tag da. Ist aber nicht so schlimm, er tut ja nichts, und ab und zu krault er auch ganz gut. Nur wenn wir nachts vor der Tür des Schlafzimmers stehen und lautstark darauf hinweisen das der Fressnapf leer ist oder es Zeit für ein bisschen Streicheln wäre, kann er ziemlich ärgerlich werden. Deswegen machen wir das jetzt auch nur noch ganz selten.

Bella und ich verstehen uns auch wieder ganz gut, die ersten zwei Tage waren etwas unfreundlich, aber danach war es wie früher. Bella hält immer noch nichts vom Krabbeln und allzu viel Nähe, aber sie rennt nicht mehr laufend panisch weg, und erschrickt bei jeder Bewegung. Eigentlich probiert sie jeden Abend aus, wie es ist noch ein Stück näher zu kommen, denn sie sieht ja an mir, wie entspannt man auch auf der Couch liegen kann. Ich gönn mir mehrmals am Tag ein paar Minuten intensives Kuschelprogramm. Das hab ich mir verdient, denn schliesslich halte ich die Wohnung auch frei von Fliegen und Mäusen. Denen zieh ich allen das Fell über die Ohren, bis nur noch das rasselnde Innenleben über bleibt. Aber ständig tauchen neue auf. Bella hilft jetzt auch kräftig mit, vor allem weil auch abends immer so ein roter Laserpunkt auftaucht den wir gemeinsam jagen müssen. Wir sind ständig beschäftigt mit jagen, schlafen und Futtervernichtung.

Frauchen läuft ja ständig mit dem blitzenden Apparat hinter uns her, da schick ich mal ein paar Beispiele von mit.

Bis bald wieder, wenn ich mal wieder dazu komme. Denn bald soll hier auch noch ein Minimensch ankommen, möglicherweise haben wir dann nicht mehr so viel Zeit.


Bella und Beauty