Jetzt Spenden

Hallo Herr Schinzel,

wir wollten uns gern mal wieder melden und Neuigkeiten berichten:

Benni hat keine Angst mehr vor Spielsachen! Er spielt sogar mit Quietschtieren! Es ist total süß, die beiden haben einen ganzen Korb mit Spielsachen aber sie wollen natürlich immer beide gleichzeitig nur EIN bestimmtes haben und jagen sich dann durch die Wohnung :-)))

Außerdem mag das Riesenbaby auch manchmal auf dem Schoß liegen (seine Mutter ist sowieso ständig bei einem von uns auf dem Schoß).
Am Anfang mochte er es nicht wenn man beide Arme um ihn gelegt hat aber nun weicht er nicht mehr zurück und genießt es.

Wir wollten gern Benni am Geschirr führen aber dann hat er solche Kräfte, daß wir wieder auf Halsband umgestiegen sind.
Nun ist es aber letzte Woche, als es noch warm war zweimal passiert, dass uns hintereinander mehrere Hunde begegneten - das übliche Theater von Benni.... aber dann als keine Hunde mehr zu sehen waren ließ er sich ins Gras fallen und mußte sich ausruhen!
Dann ging er wieder ein paar Schritte - dann nochmal ausruhen, das ging 3x hintereinander so. Als das am nächsten Tag wieder passierte haben wir überlegt ob er sich vielleicht mit dem Halsband (kein Zughalsband!) so die Luft abschnürt, daß er keinen Sauerstoff mehr bekommt? Seitdem nehmen wir ihn wieder am Geschirr.
Wir haben uns ziemlich erschrocken als er sich so ins Gras legte um sich auszuruhen und werden ihn wohl lieber auch mal durchchecken lassen für den Fall, daß es nicht \"nur\" an einem Sauerstoffmangel durch das Ziehen liegt.

Fina bekommt seit neuestem Wirbel auf dem Rücken, das sieht unheimlich hübsch aus! Sie hat sich auch mit 2 Rüden angefreundet aber wenn sie sie trifft und Benni ist dabei tut sie natürlich so als wollte sie auf sie losgehen (Schauspielerin). Wenn sie alleine ist versucht sie meist Hunden aus dem Weg zu gehen, ich hatte sie mal mit bei einer Freundin die 4 Hunde hat - da hat sie schnell beschlossen wieder zu gehen. Im Beisein von Benni spielt sie natürlich die Starke.

So nun alles Gute für Sie, Ihre Kollegen und natürlich Ihre Schützlinge,

liebe Grüße

Claudia, Colin, Fina, Benni und die Ganjakatze