Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren,
die erste Woche mit dem Kater, welchen wir auf Benny getauft haben ist rum. Die 3 haben sich arrangiert und unsere ersten Beiden sind um einiges ruhiger geworden. Er ist ein verkuschelter und vor allem verspielter Kater.
Wenn es Futter gibt, ist er an erster Stelle und kann entsprechend viel verdrücken. Wir haben ihn mit 3,5 Kilogramm bekommen und schauen mal, was er noch für einen Sprung machen wird. Leider haben wir auch einige schlechte Seiten von ihm kennen gelernt. Er hat panische Angst vor Kindern und auch vor zuschlagenden Türen. Viel Liebe und Geduld braucht der Kleine.
Richtig erschüttert hat er uns, als wir den 3en das Fressen auf einem kleinen Teller gegeben haben und Benny Angst bekommen hat vor diesem. Er zog den Schwanz ein und hatte Angst Ärger zu bekommen, wenn er an diesen geht. Mit ein wenig Geduld und gutem Zureden hat er aber auch diese Hürde genommen. Der Kleine ist munter und die meiste Zeit allerdings faul auf der Couch oder in der viel zu kleinen Höhle im Kratzbaum am schlafen. Morgens begrüßt er einen direkt und fordert seine Kuscheleinheiten ein.
Alles in Allem sind wir sehr glücklich mit dem Kleinen und sind verblüfft, wie schnell die 3 zueinander gefunden haben. Baldrian Spielzeuge und ein Laserpointer sind sein bester Freund. Und wenn er keine Lust hat sich zu bewegen, dann gibt es noch immer eine Kordel um den Kater glücklich zu machen.
Die Impfung in der Mitte der Woche werden wir bei unserem Tierarzt machen lassen. Der Termin ist schon gemacht und alles in die Wege geleitet.
Vielen herzlichen Dank für das neue Familienmitglied und Ihnen alles Gute.
Mit freundlichem Gruß
Gerda & Kai B.