Jetzt Spenden

Hallo Herr Schinzel,

nach einem Jahr (26.06.2012) bei meiner neuen Familie muss ich mich doch noch mal bei ihnen melden, um von mir zu berichten.
Mit meiner neuen Familie läuft alles super und ich fühle mich dort sau wohl..
Wie ich in meiner Nachricht von Dezember 2011 versprochen habe, habe ich an mir gearbeitet. Die letzten drei Monate hab ich in der Hundeschule verbracht und an meiner Leinenführigkeit gearbeitet und nebenbei die Prüfung für den Hundeführerschein gemacht. Die ersten vier Wochen waren sehr anstrengend, da mir das Fußgehen und nicht an der Leine ziehen sehr schwer gefallen ist. Ich fand ja Leinenziehen sehr toll. Aber Frauchen ist da ja anderer Meinung und hat ja auch nicht ganz Unrecht, an der Leine laufen ohne zu ziehen kann auch Spass machen, das habe ich dort gelernt.
Und die letzten zwei Monate von der Hundeschule haben auch richtig Spaß gemacht, und waren eine schöne Abwechslung vom Hundealtag, der auch immer sehr spannend ist. Kira und ich haben immer sehr viel Spass zusammen, langweilig wird es eigentlich nie, in der Hundeschule habe ich noch einiges lernen können, und am Ende des Kurses stand die Prüfung zum Hundefüherschein an, die habe ich am 30.06.2012 mit meinem Frauchen dann auch gemacht und kann Ihnen mit stolz berichten, dass ich diese bestanden habe. Die Gehorsamkeitsprüfung habe ich mit gut und die Sozialverträglichkeitsprüfung mit sehr gut bestanden und Frauchen hat die Sachkundeprüfung bestanden.
So, das war eigentlich das neuste von mir, was ich ihnen mitteilen wollte, damit sie wieder auf dem neusten Stand von mir sind und sie sehen, dass ich Sie nicht vergessen habe.

Viele Grüsse auch an das ganze Team
von Benny mit Kira und Familie Penning