Liebe Mitarbeiter des Tierheims Dellbrück,
jetzt ist es doch auch schon eineinhalb Jahre her, dass wir unsere beiden einäugigen Piraten geholt haben, da wird es Zeit für eine kleine Rückmeldung.
Beide waren damals im Dezember 2013 gerade frisch eingetroffen aus einer unmöglichen Haltung. In Minka, die kleine damenhafte Graugescheckte haben wir uns spontan verliebt, wie sie uns so durch den Türspalt angesehen hat - ihren kleinen schwarzen Kumpel haben wir einfach so mitgenommen, weil bei uns noch Platz war. Gesehen haben wir von ihm eigentlich nichts, da er sich nur apathisch in einer Kiste versteckt hat.
Und jetzt ... wir sind so glücklich mit beiden, und beide offensichtlich auch mit uns. Wir wissen nicht, was die beiden erlebt haben, aber es muss einiges gewesen sein, wenn wir von ihren Macken zu Beginn rückschließen. Aber es ist so schön zu sehen, wie gut und schnell Tiere solche Erlebnisse überwinden, wenn man ihnen ein wenig Zeit gibt und sie sich wohlfühlen. Minka hat alle Scheu abgelegt und ist ungemein menschenbezogen geworden; und sie hat hier die Hosen an, das ist eindeutig :) Angiman heißt jetzt: der kleine Pauly, und das passt auch viel besser zu ihm. Nach drei Tagen hat er seine Apathie abgelegt und ist jetzt ein unglaublich liebenswerter, fröhlicher, verspielter kleiner Irrwisch. Beiden geht es sichtbar gut, das zeigen sie uns auch jeden Tag, und wir möchten keine von beiden missen, in all ihrer Individualität.
Viele Grüße und herzlichen Dank für ihre Arbeit
Dirk E und Annika S