Jetzt Spenden

Sehr geehrter Herr Schinzel.

Ihr sehr angenehmer Auftritt mit Oli P. in der TSEZ-Sendung vom letzten Sonntag gab mir den Impuls, mich mal wieder zu melden.

Bernie (früher Buddy), den ich im letzten Februar aus Ihrem Tierheim adoptiert habe, ist nun fast ein Jahr bei uns. Es geht ihm hervorragend; sowohl was seine Gesundheit, seine Fitness und auch seinen „emotionalen Haushalt“ betrifft.

Das Bild zeigt ihn bei einem unserer täglichen langen Spaziergänge im Wald.

Wir hatten ja vor ihm schon zwei Hunde aus dem Tierschutz. Was Bernie von denen unterscheidet, ist sowohl der Eindruck, dass er bereits vorher ein gutes Zuhause hatte (was man von von seinen Vorgängern aus Spanien whrlich nicht sagen konnte) als auch seine außerordentlich große Bereitschaft, sich zu binden. Dadurch, dass ich nicht mehr berufstätig bin, muss er auch kaum noch alleine sein und kann seine Tage im wesentlichen an meiner Seite verbringen. Wir gehen nahezu täglich gemeinsam lange Strecken im Siegerländer Wald (ca. 10 km), was sowohl seiner als auch meiner Fitness außerordentlich gut tut. Glücklicherweise hat er keinerlei Jagdtrieb und hört sehr gut (na, sagen wir mal „gut" und streichen das „sehr“), sodass er nahezu die ganze Strecke abgeleint gehen kann und auch mit anderen Hunden (auf die wir hier allerdings nicht so oft treffen) spielen kann.

Über den Sommer hinweg waren ca. 11 Wochen in unserer Ferienhütte in Holland am Ijsselmeer, was der alten Wasserratte (neben der Tatsache, dass er dort nahezu täglich andere Hunde zum Spielen getroffen hat) sehr gegut gefallen hat.

1-2 mal pro Woche geht er hier mit einem großen Hunderudel eines professionellen Hundesitting-Dienstes 3-4 Stunden in den Wald, was für den verspielten Kerl immer ein Höhepunkt ist und ihn auch gut sozialisiert bleiben lässt.

Ich danke Ihnen noch einmal -neben Ihrem großen Gesamtengagement- für Ihre freundliche und zugleich professionelle Vermittlung von Bernie, der uns täglich viel Freude macht, und wünsche Ihnen und Ihren Mitarbeitern und Ehrenamtlichen Helfern auch weiterhin alles Gute und viel Erfolg bei Ihrer wichtigen Arbeit.

Mit den besten Grüßen

Michael T.

P. S.: Wenn Bernie nicht bei uns wäre, hätte ich am letzten Sonntag bei TSEZ angerufen und mich nach der großen von Ihnen vorgestellten Hündin (aus der aufgegeben Werkstatt) oder ihrem Sohn erkundigt. Beide gefallen mir sehr gut.