Liebes Tierheim Dellbrück,
mittlerweile wohne ich, Bill, 4 Wochen bei Familie Herscheid. Ich fühle mich hier pudelwohl. Mein Frauchen hat hier noch mehr Tiere. Mhhh fliegender Schmakofatz dachte ich mir. Da habe ich aber die Rechnung ohne mein Frauchen gemacht. Alles brummen und kläffen vor dem Käfig nützt nichts.
Frauchen ist da wie ein Wachhund, schauen ist okay aber brummen und schnappen darf ich nicht, schade. Da hat doch das fliegene Schmackofatz 4 Eier gelegt und prompt selbst aufgefresssen. Da sagt Frauchen nur naja. die haben zum ersten mal Eier gelegt. Aber wehe ich der Bill mit den Rehaugen brumme den Käfig an. Rumms ist Frauchen auch schon da.
So nun erzähle ich mal, wie es ist, wenn wir raus gehen. Ich habe viele Freunde hier, mit denen ich auch spielen darf. Aber wehe, da kommt ein Fahrrad, da nützt das beste Steak nichts da muss ich hinterher und kläffe was das Zeug hält.
Frauchen meint dann immer, sie hat doch keine Gummiarme. Ich finde aber schon. Damit ich, Bill, mich besser benehme, muss ich auch noch in die Hundeschule. Weil der anderen Teil der Leine der Meinung ist, ich muss benimm lernen. Hundeschule dachte ich, hm super, da gibt es sicher immer Leckerchen - das war aber nichts. Nö, die bringt mir das ohne bei.
Frauchen sagt, ich bin ein braver Bill und lerne auch gut, aber damit komme ich noch immer nicht ans fliegende Schmackofatz. Damit muss ich mich dann abfinden. Dafür werde ich jeden Tag gekuschelt - alle kuscheln mit mir, das macht Spaß.
Es grüsst euch ganz herzlich Euer Bill und Familie H.