Hallo Frau Hemmerling, hallo liebes Tierheimteam :)
Nun liegen die ersten 3 Tage hinter uns, und wir haben uns gedacht, wir schicken Ihnen mal einen kurzen Lagebericht ;) Vor 3 Tagen haben wir den wunderschönen und liebenswerten Bolle zu uns geholt, der durch seinen kurzen Aufenthalt bei Ihnen erst hier einen Namen bekam.
Bolle scheint sich hier pudelwohl zu fühlen, er ist ein wahnsinniger Charmeur, der alles sofort mutig erkundet um sich dann nach ein paar Minuten die nächste Streicheleinheit abzuholen. Und das scheint er ganz furchtbar zu genießen. Sogar seine Gier, was das Futter angeht, lässt gaaaanz langsam nach, der Napf muss nun nicht mehr auf der Stelle leer gefressen werden ;) Aber essen im allgemeinen ist schon was feines :D
Unsere Erstkatze Shorty war in den ersten 1- 1,5 Tagen ÜBERHAUPT nicht begeistern von dem Familienzuwachs, hat sich ängstlich versteckt, gefaucht was das Zeug hält, und den kompletten ersten Tag ich hab- acht- Stellung unter dem Esstisch verbracht. Wir Menschen haben schon angefangen ein bisschen zu zweifeln, aber jeden Tag gibt es Fortschritte, und heute (Montag abend) sind wir soweit, das nicht mehr gefaucht wird, sie toleriert ihn problemlos auch auf ihrem Lieblingsplatz (unserem großen Kleiderschrank mit Schlafgelegenheit), und mittlerweile scheint sie ihn sehr interessant zu finden, läuft hinter ihm her, schnuppert interessiert, und legt sich auch in seinem Beisein vollkommen entspannt zum Schmusen zu uns.
Alles in allem sind wir unheimlich glücklich, dass das alles so wunderbar klappt. Wir werden uns immer mal wieder melden, aber ich glaube, sowohl für Shorty als auch für Bolle haben wir genau das richtige getan, und beide werden sich schnell lieben lernen. Vielen vielen Dank für die nette Beratung (da Shorty ja wirklich keine ganz einfache Erstkatze ist) und die Chance einem so tollen Tier wie Bolle ein neues Zuhause geben zu können!! ein paar Fotos sind schon mal mit dabei :)
Liebe Grüße
Lisa P. und Armin B.