Liebe Tierheim-Mitarbeiter(innen),
nachdem unsere Bonnie (bei Ihnen: Audrey) nun schon ein gutes 3/4 Jahr bei uns ist, möchte ich noch mal einen kleinen Zwischenbericht geben.
Bonnie ist unser Sonnenscheinchen und hat uns voll im Griff. Sie liebt ausgedehnte Freigänge und kommt manchmal erst mitten in der Nacht wieder heim. Ohne schlechtes Gewissen bimmelt sie uns dann mit ihrer Katzenklingel aus dem Bett und wir sind auch noch froh darüber. ;-) Unser Prinzesschen legt sich nämlich öfter mal mit dem Nachbarskater an und kommt dann schon mal mit einem gewaltigen Klobürstenschwanz um die Ecke geschossen. Bisher ist nichts passiert und ich habe auch gesehen, dass sie sich zur Wehr setzen kann, trotzdem ist man ruhiger, wenn die Kleine wieder zu Hause ist. Sie schläft nach Ihren Ausflügen ziemlich ausgiebig und rollt sich dabei zusammen, wie ein Schneckchen. (Anbei ein Suchbild: Wo ist der Kopf?) Körbchen und Höhlen lehnt sie strikt ab, hat sich aber einen Lieblingsstuhl im Wohnzimmer ausgesucht und auch auf der Terrasse hat sie ein schönes Plätzchen gefunden.
Bonnie ist viel kräftiger geworden und hat ein wunderschönes glattes, glänzendes Fell bekommen. Nach wie vor ist sie eine sehr liebe und verschmuste Katze, die Streicheleinheiten sehr zu schätzen weiß. Sie kommt nicht auf die Idee, die Pfoten gegen uns zu erheben und lässt sich sogar unter dem Bauch kraulen. Bonnie frisst gut, mittlerweile auch Nassfutter (aber nur mit Soße). Wasser nimmt sie lieber draußen aus den merkwürdigsten Gefäßen (Blumenkübel, Kanaldeckel, Vogeltränke, Pfützen ...) und aus dem Bidet!!! zu sich, als dass sie das frische Wasser aus ihrem Napf schlabbert.
Bonnie ist eine Bereicherung für unser Leben und wir haben sie sehr ins Herz geschlossen. Sie macht uns täglich Freude und nimmt selbst die hartgesottensten Besucher sehr schnell für sich ein.
Nochmals Danke für die Vermittlung unserer Traumkatze.
Viele Grüße
Petra Nelleßen