Jetzt Spenden

Hallo Herr Schinzel, Hallo liebes Tierheimteam,

unsere Buca ist nun 8 Monate bei uns. Gesund und munter, manchmal ein wenig frech aber stets freundlich und aufgeweckt.
Die Monate seit unserer letzten E-Mail waren nicht ganz ereignislos, deshalb wollten wir uns noch einmal melden und Ihnen allen von unserer Maus berichten.

Im November vergangenen Jahres waren wir wegen Zahnfleischbluten beim Tierarzt mit der kleinen Eule… eine Wurzel müsse entfernt werden.
Doch wie das so ist kommen alle guten Dinge drei Mal und hier auch leider die weniger guten.

Die Wurzel war keine… es war ein Zahn und der Zahn wuchs ihr durch die Nase.

Eine merkwürdige Beule an der Pfote haben wir auch vorsichtshalber geröntgt… Die Pfote war mal gebrochen, falsch und unvollständig zusammengewachsen.
Die liebe Maus hatte nur gelegentlich Probleme beim Toben und so entschieden wir erstmal nur mit Nahrungsergänzung auf eine vollständige Heilung hinzuarbeiten als der kleinen eine weitere OP zuzumuten. Bis funktioniert das auch und die Maus hat, sie tobt und spielt wie ein junges Reh.

Last but not least… ein kleiner Tumor, an der Brustwarze… Es hat sich herausgestellt, dass dieser bösartig war, doch bis heute keine weiteren Probleme.
So kam Buca aber dazu fast 2 Wochen lang ein T-Shirt tragen zu müssen, mehr oder weniger gerne.

Ich würde gerne sagen, dass sie das alles sehr gut überstanden hat aber sie hat sich davon nicht einmal beeindrucken lassen… immer brav, aufgeschlossen und verspielt die kleine. Die Sorgen blieben bei den Menschen.

Jetzt im Frühling ist dann nicht nur die Natur wach geworden, sondern auch unsere liebe Hündin… Kaninchen, Enten, Katzen und Mäuse, Hummeln, und diverse andere Insekten. Alles wird gejagt!
Durch den Besuch einer Hundeschule ist vieles besser geworden aber wir arbeiten noch daran und wir tun es gerne, denn sie lernt einfach so unglaublich schnell.

Buca hat des Weiteren auch ihre Vorliebe für Stöckchen.. ähm Bäume entdeckt. Diese wollen dann aber manchmal einfach nicht von ihr mitgeschleppt werden.
Sie geht gerne schwimmen, wir glauben, es handelt sich hier um einen Schäferhund-Seehundmix… bei jeder Gelegenheit und in jede noch so kleine Pfütze muss reingesprungen werden.

Vor Pferden hat sie leider immer noch ein wenig Angst oder sie machen sie zumindest sehr nervös und manche ärgern die kleine leider auch ein wenig.

Euch alle danken wir auch, dass ihr uns diesen tollen Hund vermittelt habt, sie ist wirklich ein großer Schatz auch wenn uns aufgefallen ist, dass sie recht große Ohren hat ;)

Macht weiter so mit eurer tollen Arbeit und wir melden uns, wenn es wieder etwas zu berichten gibt.

Ganz viele liebe Grüße
Nicole und Thomas