Jetzt Spenden

Hallo, lieber Herr Schinzel und liebes Tierheim-Team,

wir melden uns nun nach einer etwas längeren Funkpause ganz freudig bei Ihnen zurück!

Gestern waren wir kurz bei Ihnen vor Ort, um Futter abzugeben, das Buddy (leider mal wieder) nicht vertragen hat und konnten schon einigen Kollegen mitteilen, dass Buddy am 22.02. erfolgreich die Maulkorbbefreiung geschafft hat! Für die Leinenbefreiung war er an diesem Tag leider noch zu aufgeregt und es fiel ihm schwer sich zu konzentrieren. Trotzdem sind wir unglaublich stolz und glücklich, dass er von nun an ganz "ohne Kummer" mit uns die Welt erkunden darf.
Für die Leinenbefreiung werden wir jetzt natürlich noch weiterhin trainieren - was ja gar nicht so einfach ist, wenn er nur an einer 1,50m langen Leine laufen darf, aber da finden wir schon einen Weg. ;)

Insgesamt macht Buddy sich toll und ist ein neugieriger Bursche, der immer noch wirklich JEDEN Hund begrüßen und an JEDEM Busch schnüffeln möchte, aber wir bleiben hartnäckig und versuchen ihm jeden Tag aufs Neue verständlich zu machen, dass wir das Sagen haben.
Wir sind da manchmal vielleicht auch zu kritisch, denn unsere Freunde sagen uns oft, dass er sich super entwickelt hat.
Buddy hat drei richtig gute Bollerkopffreunde, mit denen er häufig spielen darf. Mit fremden Hunden möchten wir es nach wie vor - oder seit einigen eher unangenehmeren Begegnungen mit diskutierenden und verständnislosen HundehalterInnen verstärkter - nicht. Zwischendurch haben wir aber auch mit neuen Hundebegegnungen ein riesen Glück. Dennoch versteht er sich am besten mit seinen ebenso durchgeknallten und wilden Freunden und Freundinnen. Uns geht jedes Mal das Herz auf, wenn wir ihn so ausgelassen toben sehen!

Wir sind im Oktober in eine größere und schönere Wohnung in Merheim gezogen. Wir und auch Buddy fühlen uns hier sichtlich wohler als in Vingst - die Nachbarschaft und die Umgebung sind sehr viel angenehmer und ruhiger. Außerdem kann man viel schöner und länger spazieren gehen und ist mit dem Auto in ca. 10 Minuten im Königsforst.

Seit Anfang Januar bekommt Buddy nun "BARF", da er immer wieder mit Hautproblemen (Allergien, Haarausfall) und Bauchbeschwerden zu kämpfen hatte. Mit den Ratschlägen und Futtertipps der Tierärztin sind wir leider nicht weit gekommen und haben es deshalb einfach selbst in die Hand genommen. Derzeit bekommt er eine Wildfleischmischung, Lamminnereien und ab und zu Gemüse, da er da auch eher empfindlicher ist. Es schmeckt ihm und wir werden in den nächsten Tagen auch mal eine neue Fleischsorte (Rentier) anbieten. Die Futterumstellung scheint ihm sehr gut zu tun und zu helfen. Einige Stellen sehen immer noch etwas kahler aus, aber wir sehen zum Glück schon Verbesserungen - schmecken tut es ihm aber auf jeden Fall! :P

Das waren soweit die wichtigsten Neuigkeiten von uns, denke ich. Anbei sende ich Ihnen noch ein paar aktuelle Bilder mit. Ab und zu post Buddy auch mal vor der Kamera wie ein richtiges Model, aber meistens ist er lieber ein Clown!

Gestern haben wir übrigens noch Blue kennenlernen dürfen...Er ist ja so ein Herz!!! Wir haben ihn ein wenig gestreichelt und uns natürlich auch in den Bollerkopf verliebt. Er ist so ein toller Hund und es ist eine Schande, dass er noch bei Ihnen sitzt...Wenn wir könnten... :)

Wir senden Ihnen allen ganz herzliche Grüße, viel Kraft und Ausdauer und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Anika, Michael und Buddy