Jetzt Spenden

Liebes btm-Tierheim-Team,

hier meldet sich eure Cappy, die kleine Mudi-Mix-Hündin. Als Ihr mich in die Hände meiner neuen Dosenöffner gegeben habt, waren ja alle zuversichtlich, dass Ihr mich schnell wieder seht… Aber was soll ich sagen… Mir gefällt es hier echt gut und meine Menschen haben mich wirklich sehr lieb! Ich tu ja auch echt alles um Sie bei Laune zu halten. Letzte Woche erst habe ich sehr zu Freuden von meinem Herrchen die dritte Leine in Folge durchgekaut. Das derzeitige Exemplar scheint ein wenig robuster zu sein… aber das knacke ich auch noch!
Mein Frauchen sagt manchmal, dass ich in meinem vorherigen Leben bestimmt mal eine Katze gewesen sein muss… und das nur weil ich so gerne auf der 2 Meter hohen Mauer vor unserem Haus rumturne… Aber ich sehe das ganz anders! Von da oben hat man einfach eine tolle Aussicht und Hey… Wenn ich da oben mein Häufchen verrichte sieht das echt lustig aus wenn Frauchen hinterher klettert um das weg zu räumen… Mein Herrchen ist da anderer Meinung… Er sagt ich muss mal ein Mensch gewesen sein. Warum? Na weil ich so gerne auf dem Rücken schlafe! Ja, manchmal schlafwandle ich auch. Also nicht so richtig, aber ich laufe eben so in der Luft.
Fremde mochte ich am Anfang gar nicht… Da habe ich immer Angst bekommen und habe lautstark mitgeteilt, dass ich mich unwohl fühle, aber irgendwie musste ich feststellen, dass die gar nicht so schlimm sind… streicheln lasse ich mich trotzdem am liebsten von Herrchen und Frauchen!
Oh… meine beste Freundin ist übrigens eine 3 Jahre alte Rottweiler Hündin… sie ist wohl sehr gut erzogen und manchmal bringt sie mir sogar noch was bei wie das lästige bei Fuß gehen… das habe ich am Anfang ja so gar nicht verstanden… aber wenn ich mit Luna (so heißt meine neue Freundin) zusammen unterwegs bin, und ich mal für einen kleinen Moment vergesse dass ich neben meinen Menschen herlaufen soll und sie nicht hinterher ziehen brauche, erinnert sie mich mit einem freundlichen knurren daran...
Was Ich übrigens noch gerne mache ist meinen Kommentar zu allem abgeben. Ich rede sehr gerne! Ob das nun bellen, heulen oder Quietschen ist, ist ganz egal, Hauptsache ich hab das letzte Wort! Ganz besonders praktisch ist das wenn Meine Menschen morgens nicht schnell genug wach werden und Ich unbedingt was essen will. Dann Kratze Ich eben so lange an der Tür, lauthals quietschend natürlich, bis einer von den beiden aus dem Bett fällt und mich endlich erhört. Ja, und fressen tu ich übrigens auch nicht alles! Ich esse nur Nassfutter. Wenn Trockenfutter auf dem Plan steht stelle ich mich stur, dann esse Ich liebe Butter, oder Honig, oder alles was eben so im Esszimmer zu finden ist… Aber seit kurzem geht das auch nicht mehr weil meine Menschen das Zimmer jetzt immer abschließen… Das finde ich total doof… Wie ich da immer rein gekommen bin? Oh das ist ganz leicht, das Türen öffnen habe ich mir ganz schnell abgeguckt!
Meine Menschen haben auch einen ganz raffinierten Hunde-Fernseher! Da laufen so kleine Rennmäuse rum. Da könnte ich Stunden lang davor sitzen und zugucken wie die kleinen Tierchen von rechts nach links hüpfen und dann verschwinden in irgendwelchen Löchern und auf der anderen Seite des Fernsehers wieder auftauchen! Wirklich toll gemacht das Teil!
Und wenn ich im Laden bin dann kennen mich die ganzen Gäste schon! Die gucken mich immer an und finden mich toll, ich glaube ich bin ein Star! Und die Kellner nennen mich Black Monster oder so… Ich glaube das heißt so viel wie „Du bist ein ganz toller Hund“… Naja… Herrchen und Frauchen freuen sich auf jeden Fall schon einen Mitarbeiter meines ehemaligen Zuhauses einmal hier begrüßen zu dürfen um mit ganzem Stolz zu zeigen was ich schon für Fortschritte gemacht habe.

Ich freue mich auf ein baldiges Widersehen,

Eure Cappy!!!
Grüße auch von Ari und Kati