Jetzt Spenden

Liebes Tierheim-Team,

heute möchte ich, Carlo (vormals Carno) Ihnen berichten, wie es mir seit dem Auszug im letzten Jahr aus dem Tierheim ergangen ist.

Ich bin bei einer Frau aus Düsseldorf eingezogen, die nur Zeit für mich hat. Abends darf ich bei ihr auf der Couch liegen, dafür muss ich tagsüber mit ihr im Büro arbeiten. Aber die Leute dort sind alle supernett. Ich bekomme so viele Streicheleinheiten wie noch nie in meinem Leben.

Mehrmals am Tag führt sie mich spazieren, und ich muss zugeben, zu Beginn war ich ganz schön kratzbürstig. Anderen Hunden habe ich gezeigt, was ich ein toller Kerl bin und das kam gar nicht gut an. Mit dem Gepöbel fand ich keine Freunde Selbst mein liebes Frauchen ist daran fast verzweifelt, sodass sie sich professionelle Hilfe nahm. Seit dem Sommer besuche ich mit ihr eine tolle Hundeschule, und jeder von uns beiden hat viel dazu gelernt, so ist unser Zusammenleben richtig schön geworden.

Ohne Leine lässt sie mich noch nicht laufen. Sie sagt immer, dass ich ohne Leine taub bin und auf den Rückruf nicht höre. Aber ich würde ihr ja nicht weglaufen. Für's nächste Jahr habe ich mir vorgenommen besser darauf zu hören, so wird meine Freiheit immer größer.

Lieber Herr Schinzel, ich bin so glücklich dass ich dieses Zuhause gefunden habe und ich wünsche Ihnen, dass Sie weiterhin immer ein gutes Händchen bei der Vermittlung haben.

Herzliche Grüße an alle im Team. Ich wünsche euch einen guten Start in das neue Jahr und ganz liebe Grüße von meinem Frauchen Astrid D.