Lieber Bernd, liebes Tierheimteam,
viele Grüße von eurem Majko, der nun auf seinen neuen Namen Cartouche hört.
Er hat sich prima eingelebt, bringt aber die typischen Auslandstierschutz- Problemchen mit. Keine Angst, der bleibt hier! Über einen Besuch von euch würde er sich aber sicher freuen.
Treppen läuft er inzwischen und Autofahren ist zwar aufregend, aber das wird mit etwas Routine besser werden. Sitz klappt in ruhigen Situationen schon sehr gut und am „An der Leine laufen“ müssen wir noch üben.
Irgendwelche negativen Erfahrungen hat er wohl mal gemacht, da er einen Handwerker angegangen ist, der etwas längeres in der Hand hielt und an diesem Tag etwas angespannt war. Heute ist der selbe Handwerker völlig uninteressant, es sei denn er spielt mit ihm Ball .
Dieses Verhalten war aber ein absoluter Ausnahmefall, da er sich sonst einfach zurückzieht oder sich an uns orientiert.
Wir genießen, dass er sehr anhänglich und verschmust ist, auch unsere Hündin Chocolat ist total begeistert, denn alleine spazieren gehen, ist nicht ganz so schön. Auch hat sich ihr verhalten, was Ressourcen angeht gedreht. Gestern saß Cartouche „aus Versehen“ auf Ihrem Kissen, weil er den Ball dort hin geworfen hat und es war ihr völlig egal; Spielen ist einfach schöner. Beide mit einem Ball… was gibt es schöneres.
Mein Versprechen ein Foto zu schicken, auf dem sie beide in einem Bett liegen, kann ich noch nicht einlösen, da ich bei meinem Versprechen an ein Hundebett dachte und nicht an mein Eigenes…
Im Anhang schicke ich euch ein paar Fotos vom Spiel im Garten.
Vielen Dank für die richtige Vermittlung
Marita und Winfried S. mit Chocolat und Cartouche