Jetzt Spenden

Schönen guten Tag.

Celina macht sich bei uns gut. Sie fühlt sich sehr wohl bei uns, Sie schläft sehr viel und ist sehr schmusebedürftig.

Auf der Straße hat sie viel Angst vor fremden Menschen und vor Autos. Sie wird schnell panisch und wir versuchen ihr die Angst zu nehmen in dem wir jeden Tag an der Straße laufen. Und zwischendurch entschärfen wir die Situation natürlich.

Ich hoffe es wird in ein bis zwei Jahren besser, denn wir möchten, dass sie Spaß statt Angst empfindet. Auf der Wiese ist sie völlig anders. Sie rennt wie eine Irre hin und her, läuft ihrem Spielzeug hinterher und spielt mit uns fangen. Wir haben dafür eine 5m. Schleppleine, sodass wir etwas Spiel haben. Mit rennen muss ich dennoch. Einmal ist mir die Leine aus der Hand gerutscht. Nach lautem Hinterherrufen blieb sie stehen und hat gewartet. Auf dem Feld ohne Menschen/Autos vertraue ich ihr. Dennoch halten wir den Vertrag ein und lassen sie die ersten 4 Wochen nicht von der Leine.

Stubenrein ist sie. Sie hat nur am ersten Tag einmal Pipi auf den Teppich gemacht. Abends/Nachts schläft sie im Hundebett neben unserem Bett.

Wir sind sehr glücklich miteinander. Und es macht uns große Freude ihren Charakter aufzubauen und ihr Selbstvertrauen zu stärken.

Ich sende Ihnen hiermit noch ein paar Bilder mit.