Jetzt Spenden

Hallo liebes Tierheimteam,

es ist jetzt fast drei Monate her, dass wir Chico bei uns aufgenommen haben. Seitdem haben wir so allerhand erlebt!
Zunächst musste er sich zwar etwas an das Getümmel in der Stadt gewöhnen, aber das hat er sehr schnell gemeistert. Mittlerweile ist Chico der Alleinunterhalter in Bus und Bahn, indem er sich liebend gern auf fremde Füße legt. Es hat sich gezeigt, dass unser Chico zweierlei Gesichter hat. Zum Einen ist er zu Hause der absolute Schmusehund, der am liebsten bei jeder Gelegenheit auf den Schoß krabbelt um gekrault zu werden. Zum Anderen ist er die absolute Sportskanone, egal ob auf Land oder Wasser. Fängt man erst einmal an seinen heiß geliebten Ball zu schleudern ist es nur schwer wieder aufzuhören, da wird auch vor Flüssen oder der Ostsee kein Halt gemacht. Aber auch Joggen oder Radfahren ist mit ihm immer wieder ein Erlebnis.
Da das Gassigehen an der Leine jedoch immer noch ein Kraftakt für beide Seiten ist, geht Chico seit drei Wochen zur Hundeschule, wo er sich als Musterschüler etabliert hat. ;-) (Hundetrainer sagt: "Es gibt nichts besseres als einen verfressenen Hund"!)
Chico hat mittlerweile Bekanntschaft mit vielen Hunden und anderen Tieren wie beispielsweise Pferden, Kühen, Schafen (liebt er besonders...), Ziegen, Katzen und Dammwild gemacht. Dabei beruhte die Freude der Bekanntschaft zwar nicht immer auf Gegenseitigkeit, war aber meistens höchst amüsant! :-)

Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich beim ganzen Team bedanken.

Liebe Grüße,
Teresa, Nils & Chico

P.S. Anbei ein paar Fotos aus unserem ersten Hundeurlaub und seinem neuen Zuhause