Jetzt Spenden

Hallo Herr Schinzel,

im Oktober sind wir mit Cleo umgezogen in ein eigenes Haus. Zuerst dachten wir, Cleo macht Rückschritte, da sie plötzlich wieder vergessene Verhaltensweisen zeigte. Die Hundeschule war ja beendet und Bachblüten nimmt sie auch nicht mehr. Der Rückschritt war aber nur von kurzer Dauer; dann ist irgendwie plötzlich der ganze Knoten geplatzt. Cleo ist jetzt eine äußerst kontaktfreudige Hündin, die Menschen (auch Männer) jetzt freudig begrüßt. Sie ist inzwischen völlig gelassen und schwierige Situationen gibt es nicht mehr. Sie ist so ausgeglichen, dass wir einen weiteren Schritt mit ihr wagen:
Cleo bekommt einen Partner.
Er heißt Brian und ist ein sechsjähriger Flat-Coated-Retriever, der als Notfall der Woche in unserem Anzeiger gestanden hat. Das Herrchen ist plötzlich verstorben und die 80 jährigen Eltern haben Brian übernommen, kommen aber aufgrund ihres Alters nicht mit ihm zurecht. Er müsste sonst im Tierheim abgegeben werden.
Brian ist sehr lieb und überhaupt nicht dominant, sodass er Cleo ihre Rolle bei uns nicht streitig macht. So oft es jetzt geht besuchen wir uns gegenseitig, damit Brian Ende des Monats endgültig zu uns kommen kann.
Ich denke, Cleo wird davon profitieren.

So, anbei ein paar Photos.
Bis zum nächsten Mal
Birgit Lembck