Lieber Herr Schinzel,
im November letzten Jahres haben wir Dante bei Ihnen entdeckt. Nachdem wir vorher 15 Jahre mit einer Labradorhündin zusammen gelebt hatten, war Dante als Kangalmischling eine echte Herausforderung, noch einmal neu zu lernen. Er ist anders als unsere Hunde vorher, aber wenn man sein Vertrauen erlangt hat, lebt man mit einem ungeheuer fazinierenden, sensiblen Hund zusammen.
Dante läuft jeden Tag viele Kilometer, er geht mit zur Arbeit in eine Soziotherapeutische Einrichtung, er verstand sich von Anfang an mit unseren Katzen, Dante ist immer absolut super mit anderen Hunden. Er lässt sich auch nie provozieren, bleibt selbst wenn er heftig angebellt wird, einfach nur cool. Er läuft perfekt an der Leine, zieht nie.
Zu Beginn hatte er vor vielen Dingen, die einem in der Großstadt begegnen, Angst. Auch Menschen sind ihm nicht in jedem Fall angenehm. Aber er lernt immer mehr Gelassenheit.
Gerade erlebt er seinen ersten Campingurlaub und er findet es anscheinend richtig gut.
Leider hat er noch immer Probleme mit dem Autofahren, aber wir sind überzeugt, dass sich das irgendwann erledigt hat.
Dante läuft ohne Leine und es scheint so, als wäre da noch ein Windhund beteiligt gewesen, es ist beeindruckend zu beobachten, mit welcher Geschwindigkeit er rennt und welche riesigen Sprünge er macht. Das ist dann Lebensfreude pur!
Im Sommer geht's in die Bretagne an's Meer und wir freuen uns schon mit Dante dort Urlaub zu machen.
Bis dahin
Viele Grüße
Astrid R.