Jetzt Spenden

Liebes Tierheim-Team,

Ömchen Sophie lässt ganz herzlich grüßen und wünscht allen eine schöne Adventszeit.

Wir denken viel an die Tiere und armen Seelchen, die noch kein Zuhause gefunden haben und sind froh und dankbar, dass es Euch gibt und „das Schicksal“ das Ömchen und mich zusammen geführt hat.

Es vergeht kein Tag, an dem ich mich nicht an der süßen Knutschkugel erfreuen könnte.

Aus dem schüchtern-ängstlichen Fellknäuel ist mittlerweile eine kleine, selbstbewusste Katzen-Diva geworden, die mich voll und ganz im Griff hat! ;-)

Aber mit 17 Jahren darf man ruhig die Chefin sein und das Sagen haben, oder?

Sie ist so liebenswert und hat eine besondere Anziehungskraft, die man nicht beschreiben kann. Sobald Besuch da ist, bin ich abgeschrieben und das Ömchen steht im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Angst vor Fremden? Keine Spur mehr! Sie fühlt sich in „ihren“ vier Wänden geborgen und sicher und weiß, dass hier keine bösen Menschen
herkommen, entsprechend zugewandt und neugierig ist sie...

Ihre alten Augen und Ohren funktionieren nicht mehr so gut, aber das macht nichts. Ich wohne in einem Altbau mit Holzdielen, die schwingen und vibrieren, wenn ich mich in der Wohnung bewege. So spürt sie immer, wo ich gerade bin und muss sich nicht erschrecken, wenn ich plötzlich hinter ihr stehe.

Die Arthrose in den Hinterbeinen macht ihr etwas zu schaffen und an manchen Tagen schafft sie es nicht, schmerzfrei zu laufen. Wir werden in Kürze mal eine Akupunktur ausprobieren und hoffen auf Linderung.

Ansonsten geht es ihr wirklich sehr gut, alle Blutwerte sind top und sie hat in den Monaten bei mir gute 700 Gramm zugelegt, was ihr gut bekommt.

Wir gehen also gemeinsam ins neue Jahr und hoffen, noch einige Jahreswechsel miteinander zu erleben.

Euch allen eine schöne Adventszeit und den Tieren, die bei Euch sind ein gutes und liebevolles Zuhause wünschen

Ömchen und Christine