Das hätte sich Busma wahrscheinlich nicht träumen lassen, dass sich für sie noch einmal etwas ändern würde und es ein Leben auf der Sonnenseite gibt...
Busma kam im August 2007 als Findling zu uns und ihr altes, weiß gesprenkeltes Gesicht sprach Bände. Man konnte nur erahnen, was diese Hündin erlebt hat, aber sie hat sich ihr absolut freundliches Wesen Menschen gegenüber bewahrt und damit wahrscheinlich auch ihre neue Besitzerin ‚verzaubert’...
Busma - einfach nur lieb, für jede Streicheleinheit empfänglich und doch immer etwas unsicher, was ihre Körperhaltung verrät.
Sie hat Anfang Dezember ‚ihren’ Menschen gefunden und lebt heute glücklich und zufrieden in einer Hundegruppe mit zwei Hündinnen und einem Rüden zusammen. Mit ihren geschätzten 10 bis 12 Jahren ist sie immer noch sehr agil und wenn ihre Mitbewohner vom Spaziergang müde sind, würde sie gern noch einmal losziehen.
In ihrer Wohngemeinschaft hat sie ihren Platz auf einem mit Styroporkügelchen gefüllten Hundebett gefunden. Die anderen Hunde mochten dieses Bett noch nie, aber Busma liebt dieses Kuschelbett. Es raschelt sehr, wenn man sich hineinlegt, was ihre Mitbewohner wahrscheinlich als unangenehm empfanden. Busma nimmt diese Geräusche aufgrund ihrer Taubheit nicht wahr und ist vielleicht gerade deshalb so vernarrt in dieses Kissen.
Für Busma, Hank und viele andere unserer älteren Schützlinge, haben sich im vergangenen Jahr Menschen gefunden, die ihnen noch einmal ein Zuhause geben und die ihnen zeigen, dass das Leben noch eine schöne Zeit für sie bereit hält.
Wir freuen uns sehr darüber, dass man ihnen die Möglichkeit gegeben hat, ihren Lebensabend in einem liebevollen Zuhause zu verbringen.