Jetzt Spenden

Hallo,

wir wollten mal nen kurzen Bericht abgeben wie sich Didi bei uns in den ersten drei Wochen eingelebt hat.
Die ersten Tage waren recht anstrengend, Sie kannte keine Wohnung oder Haus, erst recht keine Treppen, Stubenrein übrigens auch nicht ;-)

Aber bereits nach ewei Tagen wuselte die kleine durch das ganze Haus um überall zu prüfen was so los ist und wo man was anstellen kann. Das Hunde 1x1 war auch gänzlich unbekannt.

Irgendwie war Sie nach kurzer Zeit nicht mehr das verschüchterte kleine Mädchen was wir noch eine Woche zuvor im Tierheim kennengelernt hatten. Ich bin ja der Überzeugung dass Sie kurz bevor wir Sie abgeholt haben heimlich gegen die Zwillingsschwester ausgetauscht wurde. Auf jeden Fall haben wir beschlossen dass der Name Didi ihrem Wesen nicht gerecht wird, daher haben wir Sie auf Luci umgetauft, in Ableitung von Lucifer :-)

Auf jeden Fall hat Sie sich gut eingelebt, wie auf den Bildern zu erkennen (die schläft übrigens echt so, auf dem Rücken liegend und alle viere von sich gestreckt!) und gelernt hat Sie dank Frauchen auch schon ne ganze Menge. Sogar Türen öffnen kann Sie schon, selbst mit senkrechten Klinken, und das hat Sie sich ganz alleine beigebracht.

Wir denken Sie wird uns noch ganz schön fordern da Sie nicht nur körperliche sondern auch geistige Beschäftigung braucht (die ersten Lektionen mit einem Inteligenzspielzeug hat Sie schon voll drauf). Aber trotzdem oder vielleicht deswegen ist sie ein super Hund, jetzt schon, vielen Dank!

Gruß Familie Fuhrmann