Jetzt Spenden

Hallo liebes Tierheim-Team,

nun bin ich schon einen ganzen Monat bei meinem neuen Menschenrudel, da wirds wohl Zeit, dass ich mich mal melde!

Ihr habt mich ja kaum kennengelernt, weil ich gleich am ersten Tag eine rothaarige Frau bezirzt habe;) Und die war ein Glücksgriff! Die ist erst mal eine Woche lang mit mir jeden Tag laaange Gassi gegangen und hat so viel Geduld mit mir gehabt, weil ich ihr doch noch sehr verschüchtert vorgekommen bin. Dann hat sie mich tatsächlich mit ins Bergische Land genommen! Wau, da hab ich aber voll ins Schwarze getroffen: Mein neues Zuhause ist in einem Dorf mit viel Wald und Wiesen zum Toben drum rum. Außerdem hab ich einen Garten und dann sind da noch die vielen Tiere! Die Enten schleichen sich immer davon, wenn ich komme, aber ich will doch nur schnuppern… Pferd und Esel sind mir noch ein bisschen unheimlich (die Menschen sagen, ich bin ein Hasenfuss?) und eine von den drei Katzen wollte mir auf die Nase hauen – hat sie aber nicht geschafft, bäh!

Zum Thema Hasenfuss: Gar nicht wahr! Ich trau mich jetzt schon mal zu bellen, wenn wer Fremdes kommt! Und die Frau sagt, sie glaubt sogar, dass ich richtig böse werden kann, wenn ihr jemand was tun will. Glaub ich übrigens auch, also legtŽs besser nicht drauf an!

Mit den Menschen komm ich super klar. Die Frau und der Mann sagen, dass ich der tollste Hund der ganzen Welt bin - obwohl ich am Anfang ja doch Angst hatte, ich hättŽs mir mit denen verscherzt, weil ich ins Auto gekotzt habe und Durchfall auf den Teppich, oh-oh! Aber die Frau hat gesagt, dass ich ja nichts dafür kann, ihr habt mich ja schließlich entwurmt!!! Und das mit dem ins Auto spucken ist nur, weil ich mich immer so aufrege, ich hab halt Angst, dass ich wieder weg muss!!! Aber, pssst! Ich hab die Frau zu dem Mann sagen hören, dass sie mich niiiie wieder hergeben – und so langsam glaub ichs auch. Also, richtet euch schon mal drauf ein, dass ihr den tollsten Hund der Welt höchstens mal zu Besuch wiedersehen werdet!

Übrigens: In der Hundeschule war ich auch schon, aber da muss ich nicht lange hin, ich kann nämlich schon (fast) alles! Klar, tollster Hund der Welt und so… Aber wenn ich noch ein bisschen so brav mitmache, darf ich bald zum Agility-Training J

Heute hab ich Joey kennengelernt, der ist ein Labrador-Rüde und den find ich sooooo toll! Wir haben auf der Wiese getobt, bis ich nicht mehr konnte! Die Frau hat versprochen, dass wir jetzt regelmäßig mit Joey spazieren gehen, FREUJJJ

Liebe Grüße,

und DANKE, dass ihr mich aus Ungarn geholt habt, da hab ich wohl richtig Schwein gehabt…

Mina (und natürlich soll ich von meinen Menschen Vanessa und Thomas Cremer grüßen)