Liebes Tierheim Team,
seit einem halben Jahr bin ich nun in meinen neuen Zuhause und mir könnte es nicht besser gehen. Meine Menschen lieb ich schon sehr und bin ganz vernarrt in sie. Draußen passe ich auch immer auf, dass die mich nicht vergessen und laufe nie weit vorweg. Herrchen versteckt sich nämlich gerne hinter Bäumen, das mag ich gar nicht- plötzlich alleine zu sein!!!
Und neben meiner Freundin Maja (Schäferhündin) habe ich nun noch viele weitere Kumpels in der Merheimer Heide kennenglernt. Dort bin ich nämlich jeden Nachmittag zum Rennen und Schnüffeln. In der Hundegruppe bin ich eher der Beobachter. Das viele wilde Toben ist gar nicht meins. Oftmals will ich auch schlichten, wenn andere Hunde spielerisch Toben.
Außerdem gehört nun zu unserem großen Rudel auch ein kleiner Welpe mit vielen Punkten. Dieser Dalmatiner war sogar im Fernsehen http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2012/04/03/aktuelle-stunde-hundewelpen.xml . Unglaublich , aber wahr!!! Zwei ihrer Geschwister sind von verrückten & bösen Menschen entführt wurden. Aber viele gute Menschen haben sich eingesetzt und die beiden zurück geholt!!! Und die kleine Leni lernt nun durch mich und Maja ganz viele Kommandos. Und ich habe auch mal was zusagen. Denn in der Gruppe bin ich ja eher der Stille!!! Es sei denn!!!
Ein anderer Rüde will meiner Freundin Maja was böses!! Da kann ich ganz schön den Beschützer raushängen lassen.
Aber auf meine Menschen höre ich wie eine 1. Mein Frauchen übt immer wieder neue und lustige Kunststücke mit mir: Die Rolle; auf Peng-Peng mit Pfoten hoch und um fallen und durch einen Hula-Hoop springen. Das Schleichen üben wir grade, aber ich bin immer noch was zappelig.
Manchmal nimmt Frauchen mich auch mit zu ihrer Arbeit. Da sind so viele Kinder und alle Schmusen und spielen sie mit mir. Und weil Frauchens Chef mich auch gut findet, darf ich bald eine Schule besuchen , wo ich lerne, mit sehr traurigen oder auch sehr lauten Kindern zu arbeiten. Aber viele Schulen wollten mich gar nicht kennenlernen, weil Frauchen mich nicht als Baby kannte. Aber Frauchen bleibt dran!!!
Bis zum nächsten Mal!!!
Euer Dino, Frauchen Sonja und Herrchen Paolo