Jetzt Spenden

Ich bin´s, die Duci. Erinnert Ihr Euch noch an mich? Am 04.09. bin Ich jetzt 1 Jahr bei meinen Dosenöffnern.
Puh, war das ein turbulentes Jahr. Die ersten 3 Monate hatte mein Frauchen ganz schön zu leiden mit mir. Ich war immer furchtbar aufgeregt, ängstlich und sehr unsicher wenn wir spazieren gingen, ist doch kein Wunder, ich kannte ja irgendwie nicht so viel von der Welt, deshalb habe ich auch immer an der Leine gezogen, wie ein Weltmeister.

Frauchen und Herrchen fanden das nicht so toll, deshalb beschloss Frauchen auch einen Hundekurs mit mir zu besuchen. Na, die waren vielleicht doof da, in der ersten Stunde wurde ich so gemobbt, von den anderen, das ich gar keine Lust mehr darauf hatte. Das habe ich mit lautem, nervösem bellen, auch versucht Frauchen klar zu machen. Die hat es natürlich auch nicht direkt verstanden und ist noch 2-mal mit mir dahin gegangen. Nachdem ich mich aber da weiter unmöglich aufgeführt habe, und Frauchen dann zu Herrchen gesagt hat, dass die Art und Weise, wie die da mit den Hunden und Haltern umgehen, nicht so Ihr Ding ist, haben wir uns nach einer anderen Trainerin umgeschaut.

Habe mal im Stillen mit bekommen, wie Frauchen geweint hat und sagte, das Sie mich zu Euch zurück bringt, weil Sie keine Kraft mehr hat. Da hat Herrchen aber auch noch ein Wort mit zu reden gehabt, Gott sei Dank. Frauchen hat dann die tolle Frau angerufen und die hat Ihr dann mal erklärt wie die Hundesprache geht. Dann fing Frauchen endlich an meine Sprache zu sprechen und was kann ich Euch erzählen, es hat funktioniert: Wir haben jetzt 11 Monate trainiert, ich gehe jetzt ganz toll an der Leine, habe keine Angst mehr vor der Welt (und wenn ja, ist Frauchen ja da, die erklärt mir alles) ich bin zwar ab und zu noch etwas unsicher, wenn ein Hund auf mich zu kommt, aber wenn Frauchen neben mir ist, dann passiert nichts, das weiß ich jetzt.

Frauchen hat mal zu Herrchen gesagt, dass Sie so viel von mir gelernt hat, Sie ist jetzt viel ruhiger und gelassener geworden und wir wären ein richtig tolles Team. Na ja, wenn Sie meint. So jetzt ziehe ich mich mal zurück, bin ein bisschen müde vom vielen Erzählen, außerdem möchten die zwei bestimmt auch noch was sagen.

Nächste Woche geht\'s in den Urlaub, wenn wir dann wieder da sind, lasse ich vielleicht noch mal was von mir hören.

Eure Duci

Da Duci, unser Sonnenschein ja schon fast alles erzählt hat, bleibt für uns nicht mehr viel zu sagen.
Außer, dass mein Mann und ich, uns immer wieder der Aufgabe, einen Hund aus dem Tierschutz zu nehmen, stellen werden. Auch wenn das manchmal keine leichte Aufgabe ist, dafür ist es umso schöner wenn man sieht, was man alles zurück bekommt, an Liebe und Vertrauen von seinem Hund, wenn man nicht aufgibt.

Wir wünschen Euren Schützlingen, dass bald ganz viele Menschen kommen, um Ihnen ein schönes Zuhause zu geben.

Liebe Grüße aus Leverkusen,

Fam. Preime