Jetzt Spenden

Hallo Sandra und der Rest vom Team,

ich möchte Euch berichten, wie sich Kaninchendame Violetta und Schweinemann Bobbele bei uns eingelebt haben:

Am 02.09. war ich bei Euch im Tierheim um zwei neue Bewohner für unser endlich fertig gestelltes Außengehege auszusuchen. Nachdem im Juli Camilla und Elvis leider verstorben waren, sollten ihre Lücken wieder gefüllt werden. Die Auswahl des Schweinemannes war nicht besonders schwer. Nachdem Sandra meinte, ich wüsste ja, wo die Schweine wären, bin ich rein ins Gehege und habe einmal unter die Ställe gegriffen. Eine Menge kleiner Fellknäule befanden sich dort und einer wurde eben erwischt. Der Kleine, frisch gestutzte (Annika...was für eine Frisur) Mann kam in die Transportbox und die Sache war geritzt.

Danach ging es ins Kaninchenzimmer. Dort hockte, ziemlich unglücklich, Violetta aufgrund Platzmangels im Drahtkäfig. Sie war gerade erst geröntgt worden und es wurde Arthrose festgestellt. Die wenige Bewegung war Gift für sie. Also keine schwere Entscheidung: Violetta sollte mit. Auch sie wurde \"verpackt\".

Zuhause angekommen war die Aufregung bei allen Beteiligten groß. Der Schweinemann durfte dieses mal von meinem Freund getauft werden und er nannte ihn Bobbele. Bobbele flitzte schnell unter eines der Häuschen und blieb erst mal in Deckung. Violetta war da viel interessierter und erkundete gleich die Umgebung. Die restliche Kaninchenbande beäugte sie misstrauisch und die kleine Chrissie stürmte, wie erwartet, vor. Die beiden Böckchen Paule und Charles sind da wesentlich gastfreundlicher. Chrissie jagte Violetta ein paar Runden und einige Fellknäule flogen durch die Luft. Erstaunlich schnell war aber Ruhe und alle vertrugen sich.

Mittlerweile haben sich die Beiden gut eingelebt. Bobbele traut sich schon ganz oft heraus wenn ich komme. Schließlich gibt es ja dann immer lecker Löwenzahn, Möhrchen oder Ähnliches. Violetta ist voll integriert und wird oft von Chrissie geputzt. Alle haben einen Heidenspaß, unserem Schäfi Blesk eine lange Nase zu zeigen, wenn er aufgeregt von außen davor steht. Zu gerne würde er nur ein einziges Mal da rein kommen...:-)

Es macht uns allen ungeheuer Spaß, die 8 Bewohner im Garten zu beobachten! Nie wird es langweilig, denn sie sind einfach nur putzig. Ich kann jedem nur raten, seinen Kleintieren genug Platz anzubieten, denn sie geben es mit einem wahren Unterhaltungsprogramm zurück.

Viele liebe Grüße

Beate Schäfer mit Guido und Max sowie Rina, Blesk, Chrissie, Paule, Babsi, Bärbel, Babette, Charles, Violetta und Bobbele. Außerdem Eros, Bobby, Karo, Camilla, Elvis und Herrn Schwäng im Herzen.