Jetzt Spenden



Heute genau vor 5 Monaten sind wir bei den Leys eingezogen.
Es war der Tag vor Heiligabend, ob das ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für uns sein sollte?
Rückblickend aus heutiger Sicht können wir das definitiv bestätigen, doch wie war der Anfang bei Familie Ley?

Frauchen und Herrchen holten uns gemeinsam aus dem Tierheim ab.
Wir freuten uns riesig, schließlich waren wir lang genug im Tierheim, nicht das es uns nicht gut ging, doch eine eigene Familie ist schon etwas anderes. Es war ein schöner Morgen, wenn da nicht diese blöden Halskrausen gewesen wären.
Wir wurden beide operiert und sollten noch eine Woche dieses juckende Etwas an uns tragen. Was macht man nicht alles für die Gesundheit!

Frauchen und Herrchen machten die Papiere mit Herrn Schinzel fertig, ein sehr netter Mann ohne seinen persönlichen Einsatz beim Veterinäramt, wären wir vermutlich heute noch im Tierheim. Der Zeitpunkt des Adieu war gekommen. Wir sahen es mit einem lachenden und einem weinenden Auge, schließlich waren wir von der gesamten Crew die Wochen zuvor bestens betreut worden. Doch die Freude über einen Neuanfang überwiegte.

Wir waren aufgeregt. Fragezeichen über Fragezeichen schwirrten während der Autofahrt von Dellbrück nach Steinbüchel über unseren Köpfen.
Würden Sie uns mögen? Würden Sie gut auf uns aufpassen? Würden Sie uns reichlich Nahrung schenken?

Die Antwort lautete von der ersten Sekunde Ja. Sie lieben uns bedingungslos. Sie passen tagtäglich auf uns auf. Wir haben immer frisches Wasser und genügend Nahrung. Wir haben auch unseren eigenen großen umfriedeten Garten. Der Wald ist nur 35 Meter vor der Tür, dort genießen wir unsere täglichen Spaziergänge. Zusätzlich gestalten wir bei unseren Fangspielen mit Freude den Garten um, wir lieben es mit Freude mit unseren Tennisbällen durch den Garten zu pesen. Die Couch und ihr Bettchen teilen Sie auch mit uns.

Sie sagen uns täglich, welch eine Bereicherung wir für Sie sind. Das beruht natürlich auf Gegenseitigkeit.

Vor einer Woche sind wir aus unseren ersten gemeinsamen Hollandurlaub zurückgekommen. Strand, Sonne, Meer, Kühe, Pferde, Steinböcke all das haben wir mit Freude erblickt und kennengelernt. Der nächste Urlaub ist auch schon gebucht. Nach der Nordsee soll es nun die Ostsee werden. Fehmarn heißt das Ziel. Denn wie heißt es denn so schön, Vorfreude ist die schönste Freude.

Wir grüßen Euch alle ganz nett, legen ein paar Bilder bei und sagen auf bald.

Eure Freunde Leo und Lucy Ley