Jetzt Spenden

Hallo liebes Tierheimteam,

nachdem Ella nun schon fast zwei Monate bei uns ist, möchte ich nochmal ein paar Bilder schicken und berichten, wie es ihr geht.

Es gibt einfach nur Gutes über die kleine Hutze zu sagen - den Spitznamen hat sie von uns bekommen, weil sie manchmal spielt, wie eine Katze - also halb Hund, halb Katze = Hutze.
Couch und Bett hatte sie sich ja sofort erobert, unsere Herzen auch, und mittlerweile auch das unseres alten Rüden Lippo. Die beiden sind richtig dicke Kumpels, und jeden Morgen, wenn die Kleine aus dem Bett und er aus seinem Körbchen kommt, gibt es erstmal eine riesige, stürmische Begrüßung. Sie liebt es, mit uns durch Wald und Wiesen zu stromern und tollt mit dem Dicken nach Herzenslust herum - nachdem sie das nach ihrer OP endlich auch wieder darf. Die beiden toben miteinander und erlegen gemeinsam so manches kleine oder größere Stöckchen, wie man sehen kann. Ella buddelt hingebungsvoll im Waldboden -keine Ahnung, wieviele Hektar sie schon umgewälzt hat, aber es ist jedesmal eine Freude, ihr dabei zuzusehen. Sie hüpft auch in jedes kleine Bächlein, das sie findet, gräbt dort Steine aus, wälzt sich aber auch gern in Hinterlassenschaften, in denen sie sich nicht wälzen soll. Das führt dann schonmal zu nem warmen Bad, wenn man wieder zu Hause ist - was sie dann allerdings auch außerordentlich genießt.

Sie macht täglich Fortschritte was Kommandos und Tricks angeht, und spielt extrem gerne Such-Spiele, bei denen Leckerchen oder Spielzeuge versteckt, oder in zugeklebten Kartons aufbewahrt werden, und zeigt dabei eine sehr große Intelligenz und Geschicklichkeit. Lange halten die Spielzeuge zwar nie -selbst der härteste Kong wird binnen kürzester Zeit zerstört, aber was solls. Glücklicherweise erkennt sie alles, was man ihr als Spielzeug erlaubt, sofort an, sei es eine Plastikflasche, oder ein Pappkarton, der dann gleichzeitig Höhle zum Verstecken wird, und macht ausschließlich solche Dinge kaputt.

Tagüber sind sie und Lippo meist 3 - 4 Stunden alleine, verstehen sich auch da blendend, und verhalten sich mustergültig in der Wohnung. Der Opa blüht mittlerweile nochmal richtig auf durch die Kleine.

Die Qualität der Bilder ist nicht überall die beste, aber ich denke, man kann erkennen, dass es ihr hier richtig gut geht. Und wir werden den kleinen Stinker garantiert nie wieder hergeben.

Vielen, vielen Dank nochmal für diesen unglaublich tollen Hund!!!

Herzliche Grüße