Jetzt Spenden

Hallo Herr Schinzel,
hallo liebes Tierheimteam,

erinnern Sie sich noch an Ihren ehemaligen Bewohner Elvis, den Deutschen Schäferhund mit der halben Rute, den Sie aus Pecz übernommen haben?

Elvis ist nun seit mittlerweile dreieinhalb Jahren in seinem neuen Zuhause und er hat es jetzt sogar geschafft, in der Zeitung abgebildet zu sein. Er ist nun der bekannteste Hund im Kreis Düren und seine Berühmtheit wollte ich Ihnen nicht vorenthalten.

Elvis war derjenige, der mich aufgrund seiner starken Skelett- und Gelenkerkrankungen zu einer beruflichen Umorientierung gebracht hat. Seinetwegen habe ich eine Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin absolviert, durch die er mich tapfer begleitet hat. Momentan machen wir eine Fortbildung zur Hundeosteotherapeutin. Seine Erkrankungen haben uns beide noch mehr zusammengeschweißt und ich habe sehr viel von ihm gelernt - nicht nur in therapeutischer Hinsicht. Er ist ein wahrer Schatz und wir sind nach wie vor sehr dankbar, ihn gefunden zu haben.

Ich habe Ihnen den Artikel angehängt, er ist zwar mit ein paar kleinen Fehlern behaftet, aber das ist halt das Schicksal der Pressedarstellung. Ich habe mich über die Veröffentlichung trotzdem sehr gefreut. Und dann habe ich Ihnen noch ein Foto von einem absolut glücklichen Hund im Urlaub in Dänemark angehängt; wenn Sie Hundeblicke und Hundegesichter deuten können, werden Sie das sicher erkennen.

Viele Grüße,

Claudia Küpper und Elvis