Liebes Tierheim-Team,
wir haben ihn! Den einzigen Socken klauenden Morgenmuffel-Hund der Welt!
Ach ja......und schonmal nen Hund gesehen, der Angst vor Meerschweinchen hat?! Wir haben ihn! Unsere Eni ist schon speziell, aber grade das macht sie so liebenswert!
Nach fast vier Wochen, die Eni nun bei uns ist, wird sie jeden Tag etwas mutiger.
Sie ist schon noch ein ziemlicher Angsthase und fordert uns so manches mal einiges an Geduld, Verständnis aber auch Konsequenz ab.
Aller Anfang ist schwer und nachdem sie die ersten Tage ausschließlich im Körbchen verbracht hat (außer Gassi gehen und fressen), erkundet sie nun mutig jeden Winkel unserer Wohnung und \"erbeutet\" dabei schonmal eine Socke. Sie hat Spaß am Leben und fühlt sich offensichtlich richtig wohl bei uns.
Draußen macht sie sich super. Die Angst vor Autos ist weniger geworden und unter den vielen Hunden, in der Umgebung, hat sie auch schon den ein oder anderen Freund. Auch wenn sie immer noch unsicher ist, wenn ein andere Vierbeiner auftaucht, ergreift sie nicht mehr die Flucht und wagt meist auch einen Kontakt..........
Auch wenn es immer wieder Situationen gibt, in denen sie uns absolut fordert und manches mal Unverständnis in uns auslöst(machnmal echt anstrengend), haben wir unsere Eni schon ins Herz geschlossen!!
Wir hoffen, dass auch ihr Bruder \"Momo\" bald ein schönes zu hause findet!
Viele Grüße aus Wahnheide
Familie Kunst
(Susanne, Michael und Eni)