Jetzt Spenden

Liebes Tierheim-Team,

In Anhang sind ein paar Fotos von Filli (schwarz-weiß) und Amy (tricolor). Die beiden Mäuse haben sich sehr gut eingelebt!

Eingewöhnung:
Die ersten Tage waren ein bisschen schwierig und die beiden sind fast nicht rausgekommen. Nach eine Woche aber waren sie aber schon sehr zutraulich und mittlerweile kriegen sie gar nicht genug Streichelneinheiten.... hehehe
Amy war etwas schüchterner zu Beginn, was uns überrascht hat da sie im Tierheim etwas neugieriger war. Filli, die ja im Tierheim sehr scheu war, hat sich überraschenderweise sehr schnell eingelebt und nach zwei Tagen schon körperlichen Kontakt gesucht. Im Vergleich zu den Katzen meiner Schwester ging die Eingewöhnungsphase insgesamt viel schneller und reibungsloser vonstatten. Katzenschnupfen haben die beiden nicht bekommen, sie machen einen sehr fitten und aktiven Eindruck.

Ernährung:
Amy hat bisher alles ausser Trockenfutter abgelehnt. Sie frisst am liebsten das Trockenfutter von Royal Canin (Fit 32, Exigent). Eine Schüssel laktosefreie Milch nimmt sie auch sehr gerne an.
Filli frisst sowohl Trocken- als auch Feuchtfutter. Darüber hinaus frisst sie sehr gerne frisches Rinderhackfleisch. Scheinbar hat sie aber eine Geflügelallergie, da sie sich beide male nachdem sie Feuchtfutter mit Geflügelfleisch gegessen hat übergeben musste.
Sie trinken beide sehr viel, ca. je eine Schale Wasser pro Tag. Ihr Fell ist auch im besten Zustand. Neben der Ernährung hat hier sicher auch das tägliche Bürsten seinen Beitrag geleistet.

Wohnen:
Wir haben für die beiden einen Kratzbaum und ehe Kratztonne, sowie zwei große Katzenklos besorgt. Zusätzlich haben sie noch einen Korb und kriegen auch noch ab- und zu einen Karton zum spielen. Beide verkriechen sich auch gerne in Sporttaschen und Filli kommt morgens zum kuscheln ins Bett. Anfangs haben sie sich noch schwer getan an unseren Rhythmus zu gewöhnen, mittlerweile schlafen sie wie wir hauptsächlich nachts und werden Nachmittags aktiv. Tagsüber sitzen sie gerne am Fensterbrett und schauen was so draußen passiert. Nach anfänglicher Eifersucht verstehen sie sich beide prächtig und beschmusen sich auch gegenseitig im vorbeigehen. Filli ist etwas dominanter aber Amy wird immer mehr zu einer starken Persönlichkeit. Amy ist wahrscheinlich aufgrund ihres jungen Alters deutlich verspielter. Sie spielt gerne mit ihrem Bällchen, der Angel und Kartons. Darüber hinaus haben wir uns ein paar Geschicklichkeitsspiele für sie ausgedacht. Filli legt sich gerne neben einen auf das Sofa und schaut die WM mit.

Insgesamt sind wir sehr froh die Entscheidung so getroffen zu haben. Die beiden sind eine Bereicherung, da sie nach einem stressigen Arbeitstag einen sofort alles vergessen lassen und das streicheln nicht nur ihnen gut tut. Sobald man nach Hause kommt wird man von den beiden begrüsst und "angesprochen". Sie folgen uns auf Schritt und Tritt und halten sich immer im gleichen Zimmer wie wir auf. Wir sind sehr froh, dass wir den beiden ein Zuhause bieten können und bedanken uns sehr herzlich für die liebevolle Beratung bei der Vermittlung. Diese beiden Katzen sind für uns einfach perfekt und wir haben sie schon tief ins Herz geschlossen!

Vielen Dank und viele Grüße,

Carolina, Filli und Amy