Jetzt Spenden

Lieber Herr Schinzel,
liebes Team vom Dellbrücker-Tierheim,

es wird Zeit, dass wir mal wieder Laut geben. Mittlerweile haben wir längst unser 6-jähriges Jubiläum in unserem Zuhause gefeiert.

Alles war super, bis Anfang des Jahres von den Zweibeinern ständig aufgeregte Gespräche geführt wurden. Dabei ging es wohl um Timmi, dem Tibi-Mix unserer zweibeinigen Großeltern, die ihn krankheitsbedingt nicht mehr halten konnten. Eine liebe Frau nahm ihn auf aber leider kam sie mit seinem grenzenlosen Ego sowie einiger Eigenarten nicht recht klar. Darüber war die Frau sehr traurig aber das Zusammenleben wollte einfach nicht funktionieren. Und so fragten Frauchen und Herrchen sich, wohin mit Timmi, der diese Woche seinen 10. Geburtstag feiert? Sie überlegten ihn zu uns zu nehmen aber sie haben sich große Sorgen gemacht ob uns das nicht zuviel wird. Schließlich bin ich - Finchen - blind und Timmi meint "es kann nur einen geben". Therese - eine Freundin unserer Menschen - hat sehr viel Erfahrung mit der Vergesellschaftung von Vierbeinern (wie ich herausgefunden habe) und so stand sie unseren Zweibeinern mit Rat und Tat zur Seite und sie taten so, als würden wir uns nur zu einem Spaziergang treffen. Aber dann BLIEB Timmi!

Was soll ich sagen? Das war im Februar und natürlich bin und bleibe ICH die Chefin! Ich strahle halt eine ganz natürliche Autorität aus :-) Mein Sohn dagegen hat ganz schön stramm gestanden vor "Timmi-The King". Aber hier hat unsere liebe Tierärztin wieder sehr geholfen und nun sind die Jungs gute Kumpels geworden. Bißchen eifersüchtig sind sie schon aufeinander aber es kam nie zu ernsthaften Problemen.


Leider spielt mir meine Gesundheit immer wieder mal einen Streich, das macht Frauchen und Herrchen immer sehr traurig. Aber ich zeige ihnen dann auch gleich wieder was ich für eine Kämpfernatur bin und das muntert sie wieder auf.

So nun sende ich viele liebe Grüße, wünsche ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2014 - vor allem:

gute Vermittlung!

Euer Finchen mit Sohnemann Benni (der liebe Jung) und dem Timmi-Mann
auch unsere Zweibeiner lassen herzlich grüßen