Jetzt Spenden

Lieber Herr Schinzel und liebes Team vom Tierheim,

da wir es diesmal leider verpaßt haben Euch ein frohes Weihnachtsfest zu wünschen wollen wir doch immerhin gute Wünsche (und gute Vermittlung!!!!) für das neue Jahr senden.

Was gibt es neues bei uns? Das Finchen hat einige neue Spitznamen, wie z. B. Silberköpfchen und kleiner Feldwebel - und das ist sie tatsächlich. Sie mag ausschließlich im Rudel unterwegs sein, will Frauchen mit ihr alleine los haben die Nachbarn was zu lachen. Da läßt das Finchen sich zum Auto tragen.... da es sich dermaßen gegen die Leine stemmt, daß ich es nicht übers Herz bringe so an ihr herum zu zerren.

Ganz das Gegenteil natürlich Sohnemann Benni (der liebe Jung). Er will IMMER raus, egal mit wem und egal wohin. Auch wenn es zur Heilpraktikerin oder zum Tierarzt geht, Hauptsache es ist was los :-)

Noch bis vor kurzem sind wir jeden Morgen mit dem Rad unterwegs gewesen (ohne die kleine Mama, da muß ein Fahrradanhänger her!), da hat der Jung seinen Spaß. Im Schnee allerdings auch und das Beste ist - er will einfach mit jedem Hund toben und rennen. Aus der Reserve wird er höchstens gelockt, wenn einer seiner Mutter böses will - und das ist ja verständlich. Wird er mal - wegen seiner leicht ungestümen Art - von einem Hund angeknurrt trollt er sich schnell (oder versteckt sich schonmal hinter Herrchen). Wir sind nur heilfroh, wenn die Böllerei aufhört - Finchen ist völlig unbeeindruckt aber Benni zittert draußen am ganzen Leib und winselt sogar. Aber wenn es nicht böllert genießt er das Leben in vollen Zügen und wälzt sich auch des öfteren :-)
Endlich darf er auch in Rheinnähe freilaufen - er läßt die Enten brav zufrieden! Nur weghoppelnde Kaninchen müssen wir vor ihm schützen.

Das Finchen ist leider Stammgast bzw. Patient bei Ihrer lieben Tierärztin und auch bei unserer Freundin der Tierheilpraktikerin. Seit Monaten hat die Kleine Probleme mit den Ohren, was sie doch stark beeinträchtigt, da sie ja auch kaum mehr sehen kann. Nun sind wir dahinter gekommen, dass Fina Allergien hat und haben das Futter (welches eh schon selbst gekocht wurde) umgestellt und sie bekommt einige homöopathische Mittel. Seitdem ist sie wieder viel fröhlicher und wir hoffen die Geschichte nun endlich bald in den Griff zu bekommen. Aber Fina ist ganz brav (mittlerweile :-) ) und läßt sich die tägliche Ohrenbehandlung prima gefallen. Ihr Highlight im Leben ist aber wohl doch das Kraulen - kaum sitzt man irgendwo klettert sie auf den Schoß und besteht auf ihre Streicheleinheiten.

So das war es erstmal wieder von uns,
ganz liebe Grüße senden
Claudia, Colin, Finchen und Benni