Hallo liebes Dellbrücker Tierheim-Team,
hier ist Finja. Ich wollte kurz Bescheid sagen – ich bin angekommen!
Meine neue Familie kümmert sich hingabevoll um mich und zeigt mir, wie ich in meiner intakten kleinen Familie meinen Platz finde. Ich versuche zwar immer mal wieder die Rudelreihenfolge in Frage zu stellen, aber im Großen und Ganzen finde ich es toll keine Verantwortung übernehmen zu müssen und einfach Hund sein zu dürfen.
Jeden Tag pendel ich mit meinem Frauchen auf die Arbeit. Das finde ich super! Nicht nur das ich auf der Arbeit mit drei weiteren Hunden den Tag verbringe, sondern das ich 24/7 bei meinem Frauchen sein kann.
Wir lernen jetzt seit einem Monat das strikte "Bei Fuß" gehen, damit ich bald auch ohne Leine durch den Wald gehen kann. Das klappt super, weil ich eine tolle Hundetrainerin habe, die meinen Menschen zeigt wie´s geht!
Ich bin sehr anspruchsvoll und intelligent und nutze jede Lücke in der Erziehung. Aber nach fressen betteln hab ich mir abgewöhnt und das ich auf Sitz, Platz und Bleib höre ist für mich kein Problem mehr.
Wenn ich dann mal frei habe, liege ich am liebsten im Wohnzimmer auf dem Teppich und schaue mir Tierdokus im Fernseh an. Da hab ich immer viel mitzureden (kein bellen) und meine Menschen lachen sich schlapp. Schmusen muss ich nicht immer haben, aber manchmal liebe ich es sehr mich mit aufs Sofa zu legen und zu schlafen.
Und ich habe ein paar Kilos drauf bekommen! Das tut mir sehr gut, weil ich schon etwas dünn war.
Im Anhang findet ihr noch ein paar Bilder, die in der kurzen Zeit entstanden sind.
Aller liebsten Gruß,
Finja, Désirée & Jannis
P.S.: Demächst bringen wir mein "altes" Körbchen vorbei, denn das ist mir viel zu groß und ein großer Vierbeiner freut sich bestimmt darüber!