Hallo liebes Tierheim-Team,
erinnern Sie sich noch an den mageren und schüchternen roten Kater Fire?
Als ich ihn damals mit nach Hause genommen habe, hatte ich Ihnen versprochen, dass ich mich bei Ihnen melde und mitteile, wie es ihm geht.
Nun denn, besser später als nie. :-)
Fire hat mittlerweile eine kleine Thai-Katzen-Freundin dazu bekommen. Die beiden könnten zwar nicht unterschiedlicher sein, aber sie lieben sich abgöttisch.
Jeden Morgen, wenn mein Wecker klingelt, steht die Thai Katze (Sunny) sofort auf, geht zu Fire, schmeißt sich auf ihn und umarmt ihn und dann wird er erstmal 10 min. von ihr geputzt.
(Obwohl er manchmal so guckt, als würde es ihn nerven, lässt er es aber doch über sich ergehen. – Ein richtiger Mann eben! :-))
Sobald ich dann im Bad bin und den Wasserhahn aufdrehe, springen die zwei mit aufs Becken… Eine rechts und eine links. Dann heißt es erstmal Durst löschen. –Scheinbar mögen die beiden fliessendes Wasser lieber als das aus dem Napf. – Vor allem Fire mag dafür aber das Futter aus dem Napf besonders gerne wie Sie sicher auf den Fotos erkennen können. Der Herr muss langsam auf seine Figur achten. :-)
Aber keine Sorge: Ich habe das alles im Auge.
Fire bei Ihnen zu holen war wirklich absolut die richtige Entscheidung. Er ist verschmust und kein Mensch, keine Wand, kein Tischbein oder was auch immer ist vor seinen Schmuseattacken sicher.
Ein bisschen merkwürdig finde ich es zwar, dass er knurrt wie ein Hund (richtig laut!!) wenn er Geräusche im Treppenhaus hört aber an diese Wachhundeigenschaft hab ich mich schnell gewöhnt. Wissen Sie warum er das macht??
Anbei sende ich Ihnen noch ein paar Fotos von den beiden.
Ach ja, wir sind übrigens im November letzten Jahres umgezogen! Wir wohnen nun in einer 90 qm großen Wohnung mit Balkon und Wintergartendach zum drauf rum klettern in Frechen.
Viele liebe Grüße sendet Ihnen Kristina Jania, Fire und Sunny