Jetzt Spenden

Liebes Tierheim,

nun ist Meerschweinchen Fluffy, ehemals Hans oder Peter, seit 3 Wochen bei den drei Schweinedamen Sunny, Lulu und Flusi und wir sagen mal ganz vorsichtig: Es klappt gut und wir geben grünes Licht!

Die Vergesellschaftung verlief eher rauh. Schweinedame Sunny zog sich in den ersten gemeinsamen Tagen sogar ein dicke Oberlippe und eine blutige Nase zu, aber nach 4 Tagen schien die Rangordnung halbwegs geklärt, Fluffy hat die Hosen an und alle vier haben sich zu einer sehr harmonischen Gruppe zusammen gefunden und hängen meist gemeinsam rum.

Da wir ja jetzt einen Vergleich haben, wie die Vergesellschaftung mit einem neuen Böckchen in einer Dreier-Damengruppe vonstatten geht, glauben wir, dass es mit Barney überhaupt nicht geklappt hat. Wo wir anfänglich gedacht haben \"Prima, die tun sich ja nichts, also mögen sie sich\" meine ich jetzt eher, dass der arme Barney garnicht wusste, welche Rolle er in der Gruppe einzunehmen hat, versuchte nur permanent die Damen zu besteigen und lief weg, sobald sie sich wehrten. Fluffy dagegen hat sich die Zickerei nicht gefallen lassen und die Damen energisch in die Schranken gewiesen...
und jetzt spuren alle ;-) Ist zumindest meine Interpretation. Die erste Woche war vor allem für meine Tochter schwer mit anzuschauen, da die Mädels, zumindest zwei von ihnen, ganz schön was auf die Mütze bekommen haben und den ganzen Tag Radau im Gehege war. Und ja, sie brauchen viiiiel Platz während der Eingewöhnungsphase und sie sind sich auch so weit es ging zu Anfang aus dem Weg gegangen. War schon interessant alles zu beobachten.

Birgit und Elena mit Fluffy, Sunny, Lulu und Flusi