Hallo Tierheim Team
Dodo wurde zu Fly. Sie hat sich sehr gut eingelebt. Mit anderen Worten Sie hat die Hosen an. Manni muss spielen ob er will oder nicht. Er hat die meiste Zeit keinen Korb mehr. Der gehöhrt nun Fly. Man glaubt kaum, dass der kleine Hund einen Kangal an der Wamme durch die Wohnung zieht. Beim Spielen sitzt sie auf dem Kopf und beißt von oben in die Nase. Bisher hat Sie erst 3x Ärger mit Manni bekommen, es ging immer um Futter. Da die Fressgier aber nun komplett weg ist geht das nun auch. 3 Kilo hat sie zugenommen.
Langasam wird Sie nachts stubenrein. Nachts muss Sie in die Box. Wenn das mal vergessen wird passiert im Moment nichts. Nach wie vor geht Sie nachts nur in Begleitung raus. Beim Spaziergang im Dunkeln orientiert Sie sich komplett an Manni. Wenn Manni sich bei anderen Hunden aufregt ist sie sofort zur Stelle, um ihn zu verteiligen. Und sie frisst alles: Steine, Blätter, Holz, Papier und alles was Sie findet. Nach der kurzen Zeit ist es bei uns schon viel ordentlicher geworden.
Bei uns im Hundeverein hat sie sich sehr gut eingelebt. Stundenlang kann sie mit einer Border Hündin und einer Colli Hündin spielen. Mit Agility haben wir angefangen. Durch Manni hat Sie gelernt, dass man immer durch den Tunnel muss, wenn ich Sie schicke.
Ach ja, der Jagdtrieb ist sehr stark ausgeprägt und da kennt Sie keine Angst, auch wenn die Hasen genauso groß wie Fly sind.
Für Manni war Fly genau die richtige Wahl. Auch wenn sie fast soviel Arbeit wie ein Welpe macht.
Gruß Claudia T.