Jetzt Spenden

Hallo liebes Tierheim-Team,

im April mussten wir schweren Herzens einen unserer drei Hunde altersbedingt einschläfern. Danach wollte mein Partner erstmal keinen neuen Hund. Ich akzeptierte das natürlich, schaute aber trotzdem immer mal nach einem geeigneten Kandidaten. Da wir uns den alten und kranken Hunden verschrieben haben, viel mein Blick schnell auf Fox, den 10-jährigen Schäferhundrüden, der schon 6 lange Jahre im Partnertierheim in Pecs saß, im Januar dann zu Euch reisen durfte und dessen rechtes Auge nicht mehr ganz in Ordnung ist.

Am Tag der offenen Türe konnte ich Fox viel beobachten, da er direkt gegenüber des Infostandes saß, an dem ich arbeitete. So konnte ich abends zuhause berichten, wie ruhig und gelassen Fox die vielen menschlichen und tierischen Besucher nahm. Er beobachtete nur, ohne sich aufzuregen oder zog sich einfach in den Innenbereich zurück. Damit war meine noch Neugier noch mehr geweckt und mein Partner kam sonntags "mal gucken". Ich wusste natürlich, dass er, wenn er guckt, nicht Nein sagen kann und so gab es am 16.07. ein Kennenlernen mit Rina und Gloria. Denn das war die einzige Bedingung: Sie mussten miteinander klar kommen.

Am 20.07. konnte Fox dann zu uns kommen. Nun, nach einer Woche, kann man wohl schon sagen, dass Fox angekommen ist. Er ist ein sehr anhänglicher und ganz braver Kerl. Das tägliche Einsalben des Auges lässt er ohne weiteres zu, er kommt ganz oft, stupst einen an und fordert Streicheleinheiten und er genießt die Spaziergänge genauso wie Faulenzen im Garten. Fox ist ein echter Glücksgriff und ich kann nur immer wieder sagen, wie erfüllend und herzerwärmend es ist, den grauen Schnauzen ein Zuhause zu geben. Wir werden jedenfalls dabei bleiben!

Vielen Dank für Fox, Euren unermüdlichen Einsatz für alle Tiere und ganz liebe Grüße aus Hennef

Beate Schäfer mit allen Mitbewohnern vom Felltreff