Jetzt Spenden

Hallo Kerstin vom Katzenhaus,
hallo liebes Team vom Tierheim Dellbrück,

nun hat Frida (ehemals Lisa) bereits vor vier Tagen ihre Koffer gepackt und ist nach Leverkusen gezogen.

Die Reise und die Ankunft waren komplett unspektakulär.

In der neuen Wohnung angekommen konnte sie es kaum erwarten, dass die Türe vom Transportkorb aufging.

Sofort kam sie heraus und nahm erstmal ihr Ankunftszimmer (Kinderzimmer der Wohnung, welches ich als Mehrzweckzimmer nutze, wo auch der Schreibtisch mit PC steht) in Augenschein, schnüffelte kurz an ihrem Klöchen und sah sich dann weiter im Flur und in der Küche um.

An diesem ersten Nachmittag und Abend zog sie es vor, die Erkundungstour mit den beiden Räumen zu beenden und sie legte sich auf einen Küchenstuhl für ein leichtes Nickerchen.

Am nächsten Morgen war von Frida nichts zu sehen, bis ich sie dann im Kinderzimmer entdeckte, wo sie sich auf dem Schreibtisch hinter dem Bildschirm versteckt hatte und dort vermutlich die Nacht verbracht hatte.
Als ich mich an den PC setzte kam sie auch gleich hervor und stolzierte mir immer vor der Nase lang und forderte vehement Streicheleinheiten ein. Sie stieß und rieb mit dem Kopf an meinen Händen und wenn ich meine Hand zu einer Halbkugel formte, bohrte sie schon regelrecht ihr Köpfchen dort hinein.

Die nächsten beiden Tage zog sie es vor, die Wohnung nicht weiter zu erkunden, jedenfalls nicht wenn ich da war ;o).

Seit gestern Nachmittag hat sie nun das Wohnzimmer und die Couch für sich entdeckt und kommt ohne Scheu auch zu mir und legt sich auf/neben/vor mich auf die Couch und lässt sich genüsslich kraulen. Dabei hat sie hat das erste mal geschnurrt und getretelt, das natürlich auf meinem Oberschenkel, damit ich nur ja auch was von den Liebkosungen abbekomme ;o).

Am Abend dann hat sie den Kratzbaum für sich in Beschlag genommen, den sie vorher keines Blickes würdigte.

Alles in allem bin ich glücklich darüber, dass die Eingewöhnung bisher so unproblematisch verlaufen ist und Frida sich sichtlich wohl fühlt. Ihre Reisekoffer werde ich in den Keller bringen, denn die wird sie nicht mehr brauchen. Umzug ausgeschlossen ;o).

Viele liebe Grüße von

Claudia Lorenz und Frida (Lisa)